Bevor ihr sie LEIDER entsorgen müsst, fragt mal bei Landwirten nach. Die nutzen gerne Reifen zum Beschweren von Silagehaufen.
Aber warum nutzt ihr nicht den Tipp von Kathy ?
Beiträge von Elroquento
-
-
Bei weiß Kontrast Dach in schwarz. Ja oder nein? Was würdet ihr sagen? Lohnt der Aufpreis optisch?
GNAZ KLARES: JA! Mit schwarzem Dach sieht er DEUTLICH sportlicher, dynamischer , schicker aus! Bei Stahlgrau übrigens auch eine extreme Aufwertung das schwarze Dach.
-
Ich erwarte meinen Elroq in zwei bis drei Wochen und möchte ihn noch vor der Abholung auf Gjr umrüsten lassen.
Mein Händler will die Sommerreifen nicht in Zahlung nehmen. Er begründet dies damit, dass die Mischbereifung, die in dieser Größenkombination nur auf den Elroq passt, für ihn unverkäuflich wäre.
Ich selbst habe keine Möglichkeit, die Reifen zu lagern und möchte natürlich keine nahezu neuen Reifen entsorgen.
Aus den Beiträgen im Forum habe ich entnommen, dass es einigen ähnlich geht wie mir.
Meine Frage ist nun: Ließe sich der "Kundenkreis" vielleicht erweitern, wenn zwei Anbieter sich zusammentun und zwei Sätze Mischbereifung zu zwei mal einem Satz Reifen gleicher Größe kombinieren?
Super Idee! Eventuell könnte dabei die User-Karte helfen:
https://www.google.com/maps/d/…4%2C6.106697025422655&z=7 -
Ich würde die Lautsprecher als nicht weniger wichtig einstufen!
Sagen wir es so: Das ZUSAMMENSPIEL aller Komponenten! Quelle - Hardware - Einstellungen des Nutzers
-
Es geht wahrlich nicht nur um den Bass bei C-System! In den Grundeinstellungen, sprich "Canton"-Modus klingt es einfach dünn.
Aber: Wenn man den Modus Rock nimmt und Surround auf ca. 70 % klingt es gut.
NATÜRLICH auch abhängig von der Quelle , und selbst die gleiche Quelle bringt unterschiedliche Klangbilder!
Ich höre z.B. NUR DAB, Absolut Relax klingt z.B. deutlich besser als der Sender 80 80 oder Harmony FM. 90 90 klingt wiederum super bei Eurodance Songs. -
Ja beim Ostmann, ich wohne 25 km entfernt von Wolfhagen...fängt mit I an und hört mit hausen auf...kann jeder jetzt googeln

Alles klar! Da war früher meine Stammdisco das "New England"

-
Gestern den Elroq in Wolfhagen bei Kassel abgeholt. Übergabe war freundlich, professionell. Es gab keine Geschenke, aber auch nicht nötig. Gut 90 Minuten hat der Verkäufer mir vieles gezeigt und erklärt, was ich natürlich wieder vergessen habe
. Dafür hatte ich ja unseren Teenager dabei, der sich sowas besser merken kann...alles in allem war es vollkommen in Ordnung, denn ein bisschen möchte man ja auch selbst spielen... 
Mein Geburtsort. ☺️ Beim Ostmann? Wohnst du in WOH?
-
Diese Starthilfe-Powerbank ist aber viel zu überdimensioniert für ein Elektroauto. Ein Anlasser muss ja nicht versorgt werden...
Nein, sagen wir es so. Sie ist abwärtskompatibel !

-
Benötigt man beim Elroq bei einer entladenen 12V-Batterie einen speziellen Lade-Booster?
Oder kann ich das System, wie bei einem Verbrenner, durch ein „12‑V‑Booster“ wieder aktivieren.
Wenn ja hat jemand eine Empfehlung?
Um ihn zu starten, reicht dieses Teil locker aus. Dann sollte doch die Hochvoltbatterie wieder die 12 V nachladen.
https://www.amazon.de/dp/B0DQ54YKH9?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn ich das nächstes Wochenende wieder sehe, werde ich mal nen Zettel an die Scheibe hängen. Aktuell haben wir hier nicht viele BEVs, zumindest im Verhältnis zu der großen Anzahl Verbrenner. Aber wenn das mal richtig anzieht, dann wird das zu einem Problem.
Diese habe ich mir bei Amazon bestellt. Liegen immer bereit. Screenshot_20260419_160930_Amazon Shopping.jpg