Endlich wieder wärmere Temperaturen!! Und ich habe den Elroq jetzt aus der Garage (7 Grad) raus gefahren und in die Sonne gestellt. Sozusagen Sonnenschein - Akku - Aufwärmen =mehr Reichweite. 😆
Beiträge von Elroquento
-
-
SOLLTE das Display spinnen, dann diesen Schalter festhalten, bis es ausgeht und neu startet. Ich glaube, es waren 10 Sekunden.
-
Ich habe eine Frage zum Stand der Probleme betreffend durchlaufendes Display:
Besteht es noch immer?
Ich frage nur, da ich in Kürze glücklicher Besitzer eines Elroq sein werde

Stefan
Ich hatte das direkt bei der Abholung! Was für ein Schock. Habe ihn jetzt seit 7 Monaten und über 11.000 km. Kam nie wieder, nachdem ich einmal resettet habe.
-
Glückwunsch. Die Unart Alkohol zu verschenken, verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Sekt gerade noch so, aber Bier?! Dann doch eher Kaffee, das asoziiere ich viel mehr mit Auto fahren und ich hoffe alle anderen auch.
Echt?? Und ich habe schon überlegt, den Händler zu wechseln, weil es bei meinem KEIN Bier gab!

-
Kannst Du „live“ im Fahrzeugstatus sehen.
Bei AKTUELLEM Verbrauch steht da ein „-„ vor der kWh-Anzeige
Aus dem Kopf weiß ich es nicht mehr, aber ich weiß, dass ich doch sehr erstaunt war, wie hoch der Wert war.
Guter Tipp! Danke!
-
Hintergrund meiner Frage:
Wir wollen mal hoch nach Kals am Großglockner. Nun habe ich ja auch schon viele Videos von Matthias & Co. gesehen, natürlich auch zum Thema "Rekuperation".Bei langen (und steilen) Bergabfahrten sind die oben z.B. mit 50 % gestartet und hatten unten 80 % Akkustand.
Was ich mich frage:
Angenommen, die volle Rekuperation läuft , sprich blauer Balken bis zum Anschlag. Kann man da sagen, mit wieviel kW der Akku dann geladen wird? -
Naja, 80,- Euro ist doch recht bescheiden als KFZ-Steuer, wenn man bedenkt, was man alles dafür bekommt, z. B. kostenlose Autobahnen ohne Maut. Und Verschleiß an straßen und Brücken entsteht auch durch E-Autos und der muss repariert werden...
Glaub mir, auch die Kfz-Steuer wird nicht zweckgebunden von unserer Regierung genutzt. Die verpulvern unser Geld in aller Herren Länder.
-
Das geht auch günstiger. Die Hunde/Kinderdecke oben für Sitze und Seiten, und dazu diesen Schutz Vordersitz:
https://www.amazon.de/ATHLON-TOOLS-R%C3%BCckenlehnen-Schutzmatte-be...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Tempomat 130 in der Regel. Aber auch mal 150 kurzfristig wo viel Platz war.
Ca. 22,5 kw auf 100 km.
Das kann man so auch nicht ausrechnen. In der Schweiz kostet ionity trotz Abo umgerechnet fast 50 Cent. Und 2 mal geladen bei aldi, weil es gerade so passte für 47 ct.
incl. Ladeverluste jedenfalls i.O. Wenn man noch von 3 pers. und Gepäck ausgeht.
Alles klar, ich hatte es mit 11,99 € und für jede kWh zu 0,39 € ausgerechnet.
-
Glaub es geht eher um die Rückenlehne der vorderen Sitze, oder?
Er wird es uns mitteilen