Mein Vermieter hat mit den Strom für die mobile Wallbox in die Garage gelegt. Aktuell zahle ich 0,27 € . Er sagt aber, dass es wohl ab Januar teurer wird, ganz sicher über 0,30 €. Ich bin gespannt.
Beiträge von Elroquento
-
-
Alles anzeigen
also erstmal
Ich finde das Auto nur klasse bis auf die Bremse
heute musste ich abrupt bremsen und die Bremse sprach verdammt schlecht an.
Der vermutliche Grund , er hat nicht rekuperiert vermutlich Bremsenreinigungsmodus
das fiel mir schon öfters auf .
Ich finde es gefährlich das das Auto bei gleichem Bremsdruck manchmal normal bremst und dann wieder deutlich schwächer .
Ist das bei euch auch so oder ein Fall für die Werkstatt?
Zufällig musste auch ich heute eine Vollbremsung machen. ich habe sofort gemerkt, dass da nicht rekuperiert wurde, sondern die Bremsen sofort und kräftig gepackt haben.
-
ist mir auch aufgefallen, total unlogisch beim Elroq
-
Seit heute habe ich die Continental All Season Contact 2 auf meinen 21-er Felgen. Ich bin sehr positiv von den Fahreigenschaften überrascht. Sehr leise und nicht so knallhart wie die Hankook Sommerreifen, die drauf waren. Dabei keinesfalls schwammig, sondern ein gutes, sicheres Gefühl, auch in Kurven und zügig gefahren bei Nässe.
Ich bin noch nie GJR gefahren, bin gespannt auf Schnee (Wasserkuppe) und auch dann im Sommer.
-
Hast mal mal ein NICHT Pixel gekoppelt zum Testen? Samsung? iPhone?
-
Das kommt davon wenn man andere Assistenten gewohnt ist. Sowohl Alexa als auch Google sind da flexibler. Ich versuche es mir zu merken. Danke
ich starte Anruf so:
"Max Mustermann anrufen!" Ich habe ca. 1.300 Kontakte, "Laura" bekommt das ganz gut hin.
-
Hallo!
Was nutzt ihr zur Reinigung und Konservierung der Kunststoffteile außen?
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Mittel gemacht?
Ich möchte verhindern, dass die Teile schnell ausbleichen.
Das hier ist super! Und auch günstig aktuell (Black Friday)
https://www.amazon.de/Kunststoff-Tiefenpfleger-seidenmatt-GAA11500G...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Mich nervt Laura wenn sie nicht aufhört zu quatschen!
Beispiel (nicht wörtlich sondern sinngemäß)
Laura ruf bitte Brigitte an!
Das kann ich leider nicht, das muss ich erst lernen
Laura ich möchte mit Brigitte telefonieren
Das ist keiner meiner Skills, möchtest du statt dessen Musik hören?
Nein Danke Laura!
Möchtest du ein Hörbuch hören?
Nein Laura, sei jetzt still ich muss mich konzentrieren (Baustellenverkehr)
Laut ChatGPT klingst du unzufrieden, was kann ich tun damit es dir besser geht?
Laura hält die Klappe!
Laut ChatGPT war das unfreundlich und gestresst. Soll ich dir ein paar Entspannungs Übungen empfehlen?
LAURA NEIN! DU SOLLST STILL SEIN!
Laut ChatGPT ist es nicht gut für deinen Blutdruck wenn du dich aufregt. Du solltest dich entpannen. Ich werde beruhigende Musik abspielen.
Hier habe ich dann aufgegeben.
Die Konversation ist verkürzt dargestellt, dauerte mehrere Minuten. Laura hat jedesmal gefühlt endlos weiter gesprochen und war einfach nicht dazu zu bringen still zu sein.
Meine Frau hat sich königlich amüsiert als ich ihr davon erzählt habe. Sie sagt ähnliche Diskussionen hatte sie auch schon 2 mal.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Laura?
Ein kurzes "ABBRECHEN!!" sagen hätte genügt

-
Alles anzeigen
Was bei dieser Diskussion um die Verbreitung chinesischer BEV hierzulande sehr gerne vergessen wird, ist:
Die wenigsten chinesischen Hersteller haben hierzulande ein halbwegs passables Servicenetzwerk. Es mag Kooperationen mit ATU geben, so als Beispiel, aber wer von uns würde mit seinem Verbrenner zu ATU fahren und dort regelmäßig den Service machen lassen? Ich rate mal: die Wenigsten.

Und der Deutsche ist nun mal ein Gewohnheitstier. Der möchte gerne ins lokale Autohaus, zwischen ausgestellten Neuwagen seinen Kaffee schlürfen und einem bekannten Servicemitarbeiter mit Handschlag sein Auto für die Inspektion übergeben. Wo kann er das bei Nio, BYD und Huawei? Die nächsten zwei bis drei Jahre gar nicht, schätze ich. Sieht man auch bei Tesla. Da sind Servicecenter manchmal so weit auseinander, dass ich nicht Wenige kenne, die genau deswegen keinen Tesla fahren.
Ich habe auch mit Chinesen geliebäugelt, aber genau wegen der Servicefrage davon abgesehen. Das ist mir einfach noch viel zu unsicher.
Du hast grundsätzlich nicht Unrecht, aber zu BYD kann ich zumindest was sagen. Das Händler- und Servicenetz wurde selbst im letzten Jahr schon massiv ausgebaut und wird weiterhin dichter und dichter. Oft kann man den BYD zu Mercedes bringen, dort wo noch keine Werkstatt ansässig ist. Klar, ich fahre den Elroq, aber BYD würde ich auch kaufen.
-
Und ich habe heute festgestellt, dass ich den Blinkerhebel nach unten drücken muss wenn ich links abbiegen möchte.
Ok, ich mag Ironie und Humor, aber bei allen meinen letzten Autos, war die Lichtautomatik NICHT deaktiviert, nach Betätigen der Lichthupe, vor allem aber, weil es dann AUFgeblendet bleibt und wenn man darauf nicht achtet, der Gegenverkehr geblendet wird.