Ich habe mal eine GoogleMaps Karte erstellt, wo ihr euch eintrage könnt. Ort reicht ja
Hier mein Beitrag dazu:
Beiträge von Elroquento
-
-
Moin,
na ja, wie er schon schreibt, ist der Elroq im Vergleich zu seinem vorherigen Kia eine „Saufziege“. Anscheinend hat der Kia auch im Winter nicht soviel verbraucht.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Hat der KIA nicht nur 136 PS ? Daher ist der Vergleich nicht so ganz fair....
-
Moin,
es ist nicht sein erstes E-Auto, er schreibt doch in der ersten Zeile „nach 5 Jahren Kia E-Niro“. 😉
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Dann müsste er es doch wissen, dass ein E-Auto bei Kälte nicht unbedingt ein Sparwunder ist. Und der Vergleich zum KIA hinkt auch etwas. Der RS hat ja mehr als doppelt so viel PS!

-
Ergibt es Sinn, dass man die Powerpass Karte hat und gleichzeitig Ionity? Ich plane gerade meine Urlaubsfahrt nach Österreich (im Juli, mit meine Elroq der erst im März kommt
) und ich würde gerne den monatlich kündbaren Tarif für 12€ buchen. Ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Tarif von Skoda direkt (Ionity Charge Ultra) und dem von Ionity (Power). Beide 11,99€, monatlich kündbar, beide 0,39€.Die Powerpass Karte von Skoda habe ich bereits hier liegen, irgendeinen Grund bei Ionity anzumelden?
Hast du Freunde, Verwandte, Bekannte, die einen Renault haben (muss kein E-Auto sein)? Dann kannst du dir die Renault App installieren, den Renault registrieren und bekommst den ionity-Tarif mit 39 Cent für 4,99 Grundgebühr.
-
Was ich jetzt schon sagen kann ist, das er ne richtige Saufziege ist !! Durchschnitt 23,.. kw/h ist schon ne Hausnummer
(Kia 15.4 Kw/h aktuell), aber spaß macht er 
bis dahin ...
Ist es dein erstes E-Auto? Dann kann ich dich beruhigen. Je wärmer es wird, desto weniger wird er verbrauchen.
-
Das Profil Canton klingt echt dünn. Da war ich auch erstmal enttäuscht. Mittlerweile habe ich "mein" Profil gefunden. Ich nehme das Profil "Rock" Subwoofer auf 50 % und Surround auf ca. 70 %. Mir ist es wichtig, dass es schön "rundum" klingt.
-
Der Preis ist schon gut, aber es geht noch besser. Vorhin mit VISA getestet:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schaut euch mal das Video an. Der ist bei mir hier in Fulda. So muss das sein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
cool...bekomme die gleich Farbe. .sieht besser aus wie befürchtet
wollte eigentlich Graphit Grau, aber der Händler versehentlich falsch bestellt und da Firmenwagen und alles über den Chef ging, erst spät gemerkt und dann lieber so gelassenMit schwarzem Dach! Klasse! Konnte ich letztes Jahr so noch nicht bestellen. Aber der nächste wird auch so bestellt. Und endlich keine Bobby Car Hupe mehr.