1. Kann man einfach manuell "Abblendlicht" einschalten, das dann durgehend an ist? Habe ich aktuell, weil mir diese sensorgesteuerte Automatik so viel Unruhe rein bringt. Unter einer Unterquerung geht das Licht (verzögert) an wenn man schon fast durch ist, dann geht's wieder aus etc. Daher hab ich einfach immer Licht an, fertig.
2. Das "Schlechtwetterlicht" gleich daneben: Ist das auch gesteuert (wenn bspw. die Kamera eine eingeschränkte Sichtweite bei Nebel oder Starkregen registriert (evtl. i.V.m. dem Radar) und wenn ja, kann man dieses manuell durch einschalten "erzwingen"?
Schlechtwetterlicht ist nur geschwindigkeitsabhängig und man kann es ebenso manuell schalten - Mitdenken tut es nicht ![]()
Was das Abblendlicht und die Automatik angeht...hast mal mit der Einstellung der Empfindlichkeit der Sensorik (niedrig -mittel -hoch gespielt)?
Ich finde es mit niedriger Empfindlichkeit (bei VW hieß das bislang "Einschalten spät"...oder so) eigentlich ganz in Ordnung - lässt sich ausreichend Zeit und schaltet nicht schon bei schattigen Waldstücken ein...
J.