Beiträge von mj66

Hmmm - muss es denn wirklich ein (vermutlich absurd teures) Originalteil sein? In meinen Augen bietet es sich hier doch an, eine dünne MDF-Platte im Baumarkt zu besorgen, ein Stück dunklen Teppich oder Selbsklebefilz in Anthrazit und gut isses - ich steh ja durchaus auch auf Original (und kann mit dem Styroporeinsatz bisher gut leben), aber wenns eh nur eine zeitlich befristete Variante sein soll (Leasing)?...

Bin wirklich gespannt, was Skoda für so ein Brettchen aufruft!

Grüße, J.

MIt dem 60er kämen sicher 99% der Leute sehr gut im Alltag zurecht, aber mit dem 85er lebt man wesentlich entspannter, v.a. im Winter und bei stark nasser Fahrbahn - da wackeln manche Tourpläne doch gerne auf einmal - das hatte ich gestern erst...

1. Kann man einfach manuell "Abblendlicht" einschalten, das dann durgehend an ist? Habe ich aktuell, weil mir diese sensorgesteuerte Automatik so viel Unruhe rein bringt. Unter einer Unterquerung geht das Licht (verzögert) an wenn man schon fast durch ist, dann geht's wieder aus etc. Daher hab ich einfach immer Licht an, fertig.

2. Das "Schlechtwetterlicht" gleich daneben: Ist das auch gesteuert (wenn bspw. die Kamera eine eingeschränkte Sichtweite bei Nebel oder Starkregen registriert (evtl. i.V.m. dem Radar) und wenn ja, kann man dieses manuell durch einschalten "erzwingen"?

Schlechtwetterlicht ist nur geschwindigkeitsabhängig und man kann es ebenso manuell schalten - Mitdenken tut es nicht ;)

Was das Abblendlicht und die Automatik angeht...hast mal mit der Einstellung der Empfindlichkeit der Sensorik (niedrig -mittel -hoch gespielt)?

Ich finde es mit niedriger Empfindlichkeit (bei VW hieß das bislang "Einschalten spät"...oder so) eigentlich ganz in Ordnung - lässt sich ausreichend Zeit und schaltet nicht schon bei schattigen Waldstücken ein...

J.

APL spuckt für den 85x die gleichen Rabatte aus (17,5%) wie für den normalen 85er. Als ich (Südostbayern) vor 2 Wochen bei Carwow wg. eines 85ers oder eines RS nachgefragt hatte, kamen ebenfalls zwischen 16% (100km weit weg) und 17,1% (600km weit weg) bei Neubestellung heraus. Hab dann trotzdem vor Ort gekauft (nur 15%), weil mir und meiner Frau der Aussteller (First Ed) gefallen hat...

Hallo zusammen,

den RS in Mambagrün hab ich gesehen und gefahren - einfach eine tolle Farbe! Aber meiner Frau - so sehr es ihr grundsätzlich gefiel - ist es letztendlich zu auffällig (..."muss ja nicht jeder gleich sehen, dass ich es bin"...meinte sie).

Am Ende wurde es bei uns ein völlig ungeplanter, spontaner Lustkauf eines timianogrünen First Ed-Ausstellers, den wir am kommenden Freitag übernehmen. (RS brauche und wollte ich nicht, außerdem gefällt uns die poppige Lodge-Innenausstattung und ich hatte keine Lust auf 6 Monate Lieferzeit).

Den gelben RS kriegt jetzt ein Spezl - allerdings mit gelbem Dach, "weil es schade wäre, die knallige Farbe durch schwarz zu ersetzen"...;-)

Eigentlich schaut der Elroq ja in jeder Farbe schick aus - selbst in diesem unsäglichen Grundierungs-stahlgrau - ist mir heute erst begegnet ;)

Grüße

J.