Treffender hätte man das ganze Thema nicht zusammenfassen können - Danke ![]()
Beiträge von mj66
-
-
...kann ich alles 1 zu 1 bestätigen... Die "Erstausrüsterqualität" im VW-Konzern hatte ich die letzten Jahre immer nur maximal 6 Monate lang ertragen können - dann wurden endlich Aerotwins eingesetzt - Geräusch und Wischergebnis sind um Welten besser!
-
-
Ich hätte das Abrollen ja auch gerne etwas weicher und letztes Jahr durchaus noch ähnliche Überlegungen angestellt, aber nach der Wintersaison mit 19-Zöllern erscheint mir der Nachteil der 21er gar nicht so dramatisch - jedenfalls nicht so viel schlechter, als dass sich in meinen Augen Investitionen für eine "Abrüstung" lohnen würden (ich hab seinerzeit sogar meinen Golf 6 von 17 auf 16 Zoll abgerüstet, bin also durchaus anspruchsvoll ;-)) .
DCC Individual mit Dämpfung auf weichster Stufe bewährt sich in Maßen in kopfsteingepflasterten Altstädten, bewirkt aber beim Abrollen naturgemäß auch keine Wunder...
-
Richtig - ohne Schablone geht es nicht...erste Klebeversuche mit dem Online-Filz von A... hatte ich seinerzeit noch unternommen - halten sollte es wohl schon, da es im Kofferraum nicht ganz so heiß wird.
Nur eine komplett vollflächige Lösung sehe ich nicht wirklich - die planen Seitenteile weitgehend und dann noch die Ablagefächer - dort wo sie außen "eben" sind... mehr wird nicht wirklich funktionieren, denke ich.
-
Witzig - die Idee kam mir auch nach Besichtigung des Kofferraums. Den Filz hab ich jetzt exakt schon so lange wie meinen Elroq herumliegen...jetzt den 8. Monat, nur dass ich bis jetzt weder Zeit noch Lust hatte, das Thema anzugehen
Heuer vielleicht... -
Der Explorer - eigentlich ganz nett gemacht - hatte sich bei mir allein schon wegen der unsäglichen VW-Bedienlogik (Gangwahl und Touch...) disqualifiziert...
-
Doch - man kann sie mit dem Fuß "hochziehen" und einrasten! Ebenso gibt man ihr zum Einziehen einen Kick mit dem Fuß!
Ich hatte jetzt weder beim Elroq, noch beim Kodiaq eines Freundes und auch 6 Jahre lang beim Golf 7 keinerlei Bedürfnis, dort mit der Hand einzugreifen...
Alles eine Frage der Technik

-
In der App bei Status/Details zum Fahrzeug steht bei mir bei Software, dass ein Update bald bereitsteht - aber wer sucht schon ständig diese Untermenus auf? Ein bevorstehendes Update sollte plakativer promotet werden, denke ich...
-
Naja - die Dinger würden meinen FE sicher auch aufwerten (hatte ich auch schon mal im Auge), haben aber dank Lackierung absurde Preise und brauchen wohl 3 zusätzliche Löcher (wenn man es anständig machen will) - da gefällt mir schlagartig das "cleanere" Design ohne die Leistchen doch gleich wieder besser

Sind übrigens gerade auch in der Bucht unterwegs - da kann man sich ein Bild von der Befestigung machen:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.