Beiträge von HJA

Bei mir steht der Verbrauch durch das HUD immer vor Augen in der Windschutzscheibe . Ob mit oder Ohne ist bei der Hitze im MomenT ein Unterschied von 4 KW/h!

Ist nicht kleinlich aber muss man mit leben!

Ich versuch immer meine Solaranlage bei der Ladung mit einzubeziehen! Letzte Ladung hat mir bei 40 KW rund 70 Cent gekostet, weil die Sonne prallte!

Somit geht der Mehrverbrauch durch Klima in Ordnung für mich.

Hab mir die Felgenschlösser im Original von

Škoda gekauft, weil die meiner Meinung nach nicht so schnell kaputt gehen.

Aus dem Zubehör hat ein Bekannter Pech gehabt, weil die Linien ausgebrochen sind.

War so schlimm das die Schraube ausgebohrt werden musste.

Für den Elroq ist die Bezeichnung bei Škoda

000071597E für 37,90 Euro der Satz!

Ist im Kopf eine gute Sache für mich!

Ich hab bei mir die 21 Zoll als Sommerreifen

drauf gehabt. Um im Felgenbereich nichts Neues zu machen hab ich die Ganzjahresreifen in der gleichen Größe

geordert. Sind natürlich jetzt die fettesten

Reifen die es gibt , aber Größe 1 zu 1, wie es im Schein steht. Das aufziehen hab ich beim

Kauf mit ausgehandelt. Die Vredestein haben mir 766,79 Euro gekostet und gut ist.

Bin auch kein Winterdportler, wohn auf 70-90 Meter über Meeresspiegel. Schnee und Glätte sehr selten hier , und wenn hoffe ich

die Ganzjahresreifen schaffen das bei angepasster Fahrweise. Fahr auch schon jahrelang Ganzjahresreifen!

Meine Wallbox ist von Mennekes mit vorgeschalteter Solarüberschussmessung.

Wird über App gesteuert. Es ist möglich reines Solarladen einzustellen, oder Mischladen Solar und Netz, oder voll Netz.

Zur Zeit ist viel Sonne , so dass ich bei 40 KW

Ladung 1-2 KW aus dem Netz habe bei 32,5

Cent sind das 65 Cent .Ladung von 30 Prozent auf 80 Prozent