Ich hab das in Matthias' Video so verstanden das die jetzt bestellten Fahrzeuge noch MJ25 sind. Erst später, nach den Werksferien, die Bestellten das MJ26 sind. Vor Ferien bestellte aber danach erst gebaute noch die "alte" Konfiguration haben.
Beiträge von Thosch
- 

- 
					das verstehe ich nicht, es wurden ja nur etwas über 2000 Stück produziert ... Es wurde im Februar die Bestellliste für den FE geschlossen. Aber produziert sind noch nicht alle. Mein FE war auch eine Händlerbestellung. Ich hatte Glück das die Bestellung gerade noch vor Bestellabgabe der Autohauses mit rein gerutscht ist. So war er Ende Februar schon beim Händler. 
- 
					Serverlast, -speicher vllt., kostet ja alles zusätzlich Geld. 
- 
					... Nun finde ich im Netz aber keine Kombination von 2x 235/45 R21 und 2x 255/45R21 Reifen der gleichen Marke. ... Doch, gibt's von Continental. Heute früh erst in einem Vergleichsportal gesucht. ... Ok, wenn man davon ausgeht das es Winter wie vor 5 / 10 Jahren nicht mehr geben wird, dann kann es sein das man WR in warmen Wintern "zügig" verheizt. Dann haben GJR ein besseres Temp-Fenster. 
- 
					Würde auch auf einen Messpunkt von irgeiner Leistungselektronik tippen. Dann müsste die Temp, bzw. solch ein Messpunkt auch bei den anderen Akkus auftauchen. 🤷 
- 
					GJR sind und bleiben ein Kompromiss aus Sommer- und Winterreifen. Das ist Fakt. Er kann nun mal nicht beide Arten gleich gut wie die Saisonreifen abdecken. Wenn er doch mal einem WR/SR "das Wasser reichen könnte" hat er sicher Defizite am anderen Ende. Es kommt immer auf das vorwiegende Wetter in seiner Region, die Fahrweise und das Fahrzeug (Gewicht, Drehmoment, PS) an. Und wer überwiegend "sportlich" fährt sollte mMn über "richtige" Saisonreifen nachdenken. 
- 
					Das muss wohl erst vom Auto freigegeben sein. Also NEIN, das wird nicht funzen. 
- 
					Bei meinem Kodiaq war nach Ablauf keine Anfrage des Fahrzeugs möglich. So schätze ich das dann auch beim Elroq. Blöd ist nur das es nicht über die gesamte Leasingdauer geht. 
- 
					Das hatte ich letzte Woche auch und habs auf die Witterung geschoben. Sollte eigdl. nicht vorkommen. 
- 
					1x, bisher. Wenn es an einer def. Batterie liegt dann würde der Fehler ständig auftreten. Sporadisch käme ein Kontaktfehler in der FB infrage.