Das Problem gibt es bei allen Skodas seit Einführung der reglerlosen Columbus-Radios.
Beiträge von yellist
-
-
Der Subwoofer sieht schon irgendwie arg mächtig aus. Braucht ja die halbe Kellerluke.
-
Irgendwas wird schon fehlen. Ist bislang eigentlich immer so bei Skoda, wenn man die Modellreihen vergleicht. Also Fabia vs. Scala vs. Octavia vs. Superb bzw. Kamiq vs. Karoq vs. Kodiaq.
Inwieweit es dann für einen selber eine Rolle spielt, muss man dann genau vergleichen.
-
Stimmt

-
Man könnte vorwärts reinfahren und trotzdem noch hinten das Ladekabel anschließen.
Was die DDR damit zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziehen. Die beschriebene Situation trifft auf 90% der Garagen in Deutschland zu.
Garagen bei denen man links und rechts eines Autos genug Platz zum vorbeilaufen/aussteigen hat kenne ich so gut wie gar nicht.
Naja, aber dann kriegt er trotzdem nicht den Kofferraum auf lt. seiner Bilder.
Ich hätte auch BRD-Mehrfamilenhaus-Garage schreiben können. Aber ich kenne die alten Trabbi-Garagenkomplexe besser
Und ja, es gibt durchaus breitere. Ich kam auf diesen Vergleich, weil das Ding ja wirklich klein sein muss, wenn nicht mal ein Epiq vernünftig nutzbar dort rein passt. Da geht ja ein Elroq gleich gar nicht? -
DDR-Normgarage? Und was würde in diesem Verschlag ein Ladenschluss hinten rechts verbessern?
-
Rügen und der Darß sind mit die Hauptgründe, weshalb wir für die Urlaubsfahrten einen Pluggi haben.
Interessehalber: Wie machst du das auf diesen Touren, alle 100km laden oder dann mit Benzin weiterfahren?
-
Eigentlich sehe ich in solchen Regionen die FH-Besitzer ein wenig in der Pflicht, für Wallboxen an ihren Objekten zu sorgen. Nehmen wahrhaft genug Geld ein und mit einem für beide Seiten fairen kWh-Preis hat man die Installationskosten auch bald wieder rein.
Aber das hatte mich schon bei einem Reisebericht von moveelectric gewundert, dass auch auf Sylt die Infrastruktur so mies ist. Alles reiche Leute, die die FH dort besitzen, aber es reicht nicht für ne Wallbox?
-
Ein paar Gedanken vom Herbert zum Verbrauchsthema. Ich höre ihm immer recht gerne zu, sympathischer kleiner Kanal eines älteren Herrn mit Geschichten aus seinem Elroq-Alltag.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Frage ist, ob der zuständige Prüfer weiss, dass diese Haubenlifte nicht ab Werk verbaut sind, sondern nachgerüstet wurden. Entsprechend der Vielfalt der Fahrzeuge kann ich mir durchaus vorstellen, dass man einen Haubenlift zwar registriert, aber Unkenntnis herrscht, ob das vom Hersteller kommt oder eben nicht. Bei anderen Fahrzeugen in der Klasse gibt es das ja durchaus.
Naja, meine Werkstatt, wo ich immer die HUs machen lasse, weiß, dass Skoda eigentlich sowas nicht mehr hat. Und sie haben es sich in ihren Akten notiert, dass sie sich bei meinen Fahrzeugen beim Öffnen der Motorräume furchtbare Kopfschmerzen schaffen können, wenn sie diese wie gewohnt schwungvoll hochziehen. Ist über die Jahre ein gegenseitiger Running Gag bei Übergabe geworden, auf diesen Umstand hinzuweisen, "ach ja, bei Ihrem Auto müssen wir wieder aufpassen". Von daher vermute ich bei dieser Konstellation, dass auch die TÜV-Prüfer von der Besonderheit wissen. Bemängelt wurden die Dämpfer wie gesagt dennoch nie.