Letztlich zeigt doch diese Art von "Problem" einmal mehr, wie gut es uns eigentlich geht.
Die Prinzessin auf der Erbse.
Letztlich zeigt doch diese Art von "Problem" einmal mehr, wie gut es uns eigentlich geht.
Die Prinzessin auf der Erbse.
Kompletter Marktstart erst im September, habe ich irgendwo gelesen.
Beschränken sich die Unterschiede zwischen Enyaq und Elroq hauptsächlich nur auf den Kofferraum, sieht der Unterschied zwischen Elroq und Epiq schon deutlicher aus.
Bei den YouTubern mit dem roten Selection (Jöhnos) waren Gasdruckdämpfer dabei, aber bei dem weißen First Edition (car crash review) nicht.
Und für mich gehören zu einem Frunk eigentlich sinnvollerweise auch Gasdruckdämpfer dazu. Oder soll man das Ladekabel erstmal auf die Erde legen.
Insgesamt bin ich bislang etwas ernüchtert vom Epiq. Da fehlt irgendwie das besondere, das gewisse Neue, was ihn deutlich aktueller zu vorhandener Konkurrenz erscheinen lässt.
Das haben sie sich bei Kia abgeguckt, die haben das schon länger.
Aber im aktuellen Konfi gibt es nur die normale RFK.
Dass die Rückbank umlegbar ist, ist die Wiederkunft eines alten, lange vermissten Features. Cool!
Und dass der rechte Außenspiegel endlich auch ohne elektrische Sitze mit Memory-Absenkung ist, fetzt auch.
Ich finde Rasthöfe generell nicht so prickelnd. Immer voll, immer viel Hektik; allein schon, wenn mehrere Busladungen dort zeitgleich ausgeschüttet werden.
Wir haben immer viel lieber an den kleineren Parkplätzen pausiert, mit den Blechklos dort haben wir uns arrangiert. Allerdings ist es da mit Lademöglichkeiten zumeist Essig.
Und Autohöfe bieten oft kaum gescheite Sitzmöglichkeiten für Picknick; die wollen halt auch, dass man das angeschlossene Lokal besucht.
Alles anzeigenAlso mich nervt nachwievor auf Langstrecke das Laden.
Kostet pro 500 km ca. 1 std. mehr.
Und zwar eine reale Stunde, keine Theoretische. Und im dem Kontext nervt mich tatsächlich auch der 135 kW Ladepeak. Hätte was das angeht lieber den 175 kW Akku.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ich das ehemalige Tanken an der Tankstelle schon verdrängt habe und es mich letztens echt genervt hat, als ich mal wieder Benzin tanken musste (stinkende Hände, teuer, Dämpfe etc.)
Vielleicht hilft dir das etwas ![]()
Ja, aber das gilt für andere Bereiche auch (Halogen vs. LED vs. Matrix zum Beispiel oder normale vs. E-Heckklappe). Von daher wäre es halt interessant, wie wahrscheinlich so eine Reparatur ist und bei welchem km-Stand.
Aber gut, ist jetzt auch egal, wir sollten uns nicht im Kreis drehen
Schönen Restsonntag noch 🙋♂️