Beiträge von CharlyBrown
-
-
Alternativ kann ich auch Versand anbieten, wenn der Käufer die Kosten dafür übernimmt.
-
Unser hat die 5.6 seit Auslieferung installiert. Läuft sehr gut bis jetzt, keine Probleme ob Heckklappe oder laden.
-
Moin zusammen,
verkaufe unsere neuwertigen Hankook Sommerreifen, da wir direkt bei Auslieferung auf Ganzjahresreifen gewechselt haben.
Die Reifen sind maximal 11km (KM-Stand bei Auslieferung) gefahren worden und von 04/26. Laufstreifenmarkierung ist noch super zu sehen.
Abholung wäre in der Nähe von Verden und der Preis für alle vier ist 200€.
VG Christoph
-
-
Wer nicht in absoluten Schneeregionen (Harz, o.ä.) wohnt, fährt damit sicher den optimalen Kompromiss. Lieber fast den ganzen Winter mit den besseren Nass- und Trockeneigenschaften fahren und dafür an vielleicht 5 Tagen im Jahr auf leicht bessere Wintereigenschaften verzichten.
Widerspricht aber natürlich dem eigentlichen Sinn von Ganzjahresreifen.
-
15000/Jahr. Das schafft kein GJR. Selbst wenn ich die bis jetzt auf Sommerreifen gefahrenen 12000 abziehe, und erst ab hier rechne. Den letzten Winter würde ich sicher nicht mit >40.000 gelaufenen GJR angehen wollen, selbst wenn es vielleicht mit viel Glück noch gerade so legal ginge.
Doch das denke ich schon, nicht jeder aber die mit den Top-Laufleistungen schon. Hängt natürlich auch stark von der Fahrweise ab.
Habe schon GJR auf 190PS TDI Frontkratzer mit über 90tkm gesehen, Restprofil noch über 2mm auf der VA.
-
Hier mal als Beleg ein ADAC-Test von 2 Reifen mit 225mm Breite. Der ADAC testet nur aus 30km/h, das sieht bei uns etwas anders aus. Aber macht nichts, kann man ja relativ genau umrechnen.
Guter Ganzjahresreifen steht auf Schnee nach 9,2m
Low-Budget-Winterreifen steht auf Schnee nach 12,2m
Bremswege verhalten sich nicht linear, sondern quadratisch. Also doppelte Geschwindigkeit heisst vierfacher Bremsweg.
Auf meine Aussage (80km/h) bezogen steht also der Conti nach 65,4m.
Der Landsail 86,8m, ergo 21,4m später.
-
-
Der Seal-Reifen wird besser bzgl. der Reifengeräusche sein.
Die zusätzliche Masse des Sealklebers sorgt vor allem für geringere Cavity-Empfindlichkeit. Silent Reifen sind ebenfalls mit Sealkleber ausgestattet, haben zusätzlich aber noch Akustikschaum.