Beiträge von Klecks
-
-
Was möchtest du uns mit dieser Rechnung sagen?
-
Ist übrigens europäischer Ökostrom.
Der komplette nach D importierte Strom ist Ökostrom. Wir sollten mehr importieren.
-
2. Die Barum Polaris 6 sind *deutlich* leiser als die Original Hankook Reifen. Gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten, so bis etwa 60 km/h sind sie ganz im Gegenteil zu den Sommerreifen unhörbar, da ist der Unterschied überdeutlich.
Nass C. Übel. Wenn man die Tests von dem Billigheimer liest, dann schneiden die noch schlechter ab, als man es erwarten würde. Die Reifen sind das einzige Fahrzeugteil mit Kontakt zur Straße. Jeder spart halt an anderer Stelle.
-
-
Erfahrungswert.
-
Gestern waren die hinteren bei RSU noch bei 320. Man muss halt schnell sein.
-
Wärmepumpe: Macht bei alltäglichen Strecken zwischen 10 und 30 Km wohl keinen Sinn.
Die macht nie Sinn.
Allrad: Hat bei mir glaube ich keinen Mehrwert und vergrößert nur den Wendekreis.
Mehr Leistung, mehr Verbrauch. Da kommt es auf die persönlichen Vorlieben an.
DCC: Habe ich erstmal mit drin. Die Beschreibung klingt nach einer permanenten, automatischen Anpassung während der Fahrt. Oder bringt das nur manuelle Einstellmöglichkeiten (die ich wohl eh nur einmal nutzen würde)?
Erhoffe dir nicht zu viel. Zu dem Preis? Mitnehmen.
Maxx-Paket: Vielleicht nicht zwingend notwendig, aber ich möchte die Park- und Komforterweiterungen gern haben.
- Intelligenter Parkassistent (Intelligent Park Assist)
Mehrwert aus meiner Sicht gering.
- Fernbedientes Parken (Remote Park Assist)
- Trainiertes Parken (Trained Park Assist)
- Elektrisch einstellbare Vordersitze mit Memory- und Massage-Funktion
Finde ich gut.
- Elektrisch einstellbare Lendenwirbelstützen
Ok.
- 3-Zonen Climatronic
Ganz praktisch, wenn jemand hinten sitzt. Genauso, wie das Winterpaket mit beheizbaren Sitzen hinten.
Mindestens würde ich das Advanced wegen Head-up, Soundsystem, 360° Camera. Das Canton ist allerdings nicht so dolle. Keine Ahnung, was da sonst für Quäken drin sind.
AHK: Habe ich in den letzten Jahren nie genutzt, aber wenn man sie mal braucht ...
Bei dem Preis auf jeden Fall nehmen. Nachrüstung kostet das dreifache und da nehmen die einen das halbe Auto auseinander und es ist immer noch nicht so schön, wie die AHK vom Werk.
-
Bei 58% lädt er doch mit ungefähr 100 kW schnell.
-
Naja, wenn es kein Firmenwagen ist oder im Leasing noch km frei sind, gibt es einen Wertverlust pro km. Ansonsten wird es selbst mit Elektroauto schwierig kostenmäßig gegen D-Ticket, manche Spartickets der Bahn und 19 € Ryan Air anzustinken.