Das mobilize Abo lohnt sich schon nach 80km Fahrt.
Beiträge von Klecks
-
-
Mein YL (Young Lady) gehört auch eher zu der sparsamen Sorte. Ich habe das Ionity-Abo für 4,99 / Monat laufen und bisher nur einmal kurz zum Antesten genutzt. Wenn ich die ~ 60 € im Jahr auf die Jahresleistung meines Leasings von 17.500 km umrechne, kostet mich das Abo, auch wenn ich es nicht einmal in Anspruch nehme lediglich 0,34 Ct /km. Selbst wenn ich das Jahres-Abo von 120,00 € / Jahr nehme, bewege ich mich auf < 1 Ct/km. Das geht dann schon fast an die Erbsenzählerei. Solange das bei mir mit dem Renault-Angebot noch funktioniert, lasse ich das laufen, danach würde ich dann wohl auf das Ionitiy-Jahresabo umschwenken. Die Ladeplanung ist dann schnell und einfach durchgeführt. Ansonsten lade ich entweder zu Hause oder in Hamm mit meiner mobilen Wallbox.
Mit 5 € im Monat ist das mobilize Abo gemeint. Einziger Nachteil, 39 Cent bei ionity bekommt man nur in D.
-
Seid wann sind POI illegal? Darf ich mir nicht mehr anschauen, wo Tankstellen sind?
-
-
Kein Blitzerwarner. Man lässt sich nur die POIs anzeigen.

-
Klar sind die bei Ali nicht Original. Sind aber wahrscheinlich vom gleichen Band gefallen.
Hatte mir mal VW Radnabendeckel bestellt, weil drei von Originalen entweder abgefallen waren oder geklaut wurden. 4 Stück für ca. 5€. Selbst bei näherer Betrachtung kein Unterschied zum Original erkennbar. Bis jetzt noch alle dran. Die Scheu beim Kauf solcher nicht funktionaler Plastikteile kann ich nicht verstehen.
Wer unbedingt Originale möchte, kann sich hier zum Preis von 30 € pro Stück abfetten lassen:
4er-Set Škoda Nabenkappen - Neues Logo ab 2025Produktdetails alle Modelle Durchmesser von 56mm Zu beachten Mit der großen Spanne von Škoda Original Zubehör…skoda-zubehoershop.de -
Alles anzeigen
Skoda 5LA071213D Radzierkappen 4X Nabenkappen Felgendeckel Radnabenkappen Radkappen *** Kompatibilität VOR dem Kauf prüfen! *** https://amzn.eu/d/2mOMoIU
die hab ich gekauft - etwas teurer als bei ebay,
deutlich teurer als bei Ali - aber top Amazon Service
und offensichtlich original skoda ( oder ne perfekte Fälschung )
sitzen perfekt und sehen in matt-silbergrau auf der Felge "gut" aus
Gibt es bei Ali für ca. 6 €.
-
Unvernünftige Speicher wird man hoffentlich nicht bauen.
"Breit", hmm, ohne neue Stauseen verengt sich das ganze schon mal. Ansonsten scheinen viele bei solchen Ideen bei der Analyse für die Umsetzung überfordert zu sein. -
Was wir dringend brauchen sind endlich vernünftige und breit ausgebaute Speicher verschiedener Technologien.
Der Edersee ist der größte Stausee in D. Um eine Dunkelflaute abzudecken, werden 1000 davon benötigt. Viel Spaß beim Neubau von nur einem einzigen in D.
-
Gibt ja zum Glück andere Gefahrenstellenmelder, die 1a im Hintergrund bei Android Auto laufen.