Ja. Ja. Nein.
Beiträge von Klecks
-
-
Erfahrungswerte bei einem max. ein Jahr alten Fahrzeug.

-
Meldung von POI

-
...läuft super.
-
Ionity hat ja seit kurzem neben den Monats Abos Power und Motion auch Jahres Abos mit den Namen Power 365 und Motion 365 eingeführt. Diese sind aktuell attraktiv rabattiert.
Ich habe gestern den Power 365 über die App abgeschlossen, hier wird auch im Bezahlvorgang 119,99 angezeigt. Erst auf der Rechnung stehen dann die korrekten 99,99. Ich hatte bisher das Monats Abo; dieses wurde fairerweise anteilig angerechnet.
Dann doch lieber für 5 € im Monat und monatlich kündbar.
-
Die für mich entscheidende Frage ist, wie oft ich mit dem 85er laden muss, wenn ich auf Langstrecke auch mal zügiger auf deutscher Autobahn unterwegs bin, z.B. mit 150 km/h Tempomat. Gibt es dafür Erfahrungswerte? Schaffe ich 2-3 Stunden zwischen den Ladepausen?
Hatte erst nur "zügig" gelesen und gedacht, das wird ja nie etwas. Naja, mit 150 km/h kommt man je nachdem, wie viele Baustellen und Begrenzungen drin sind ca. 220-250 km bei 80% Batteriestand. Man kann mit mehr losfahren, aber am Schnelllader dauerts über 80% ewig.
Da Geld keine Rolle spielt, würde ich für das Profil eher mal den ID7 oder EQE/EQS anschauen. Die verbrauchen bei höheren Geschwindigkeiten weniger.
Ansonsten früh den Kaffee weglassen und mit einem Diesel bis nach Göteborg durchfahren.
-
-
Keine Ahnung, wovon hier die Rede ist. Selbst bei der weichesten Einstellung schaukelt sich nicht annähernd irgendetwas auf.
-
Kumho neu knapp 7 mm. Nach 10k km hinten 6 mm, vorn unverändert.
-
Es schadet nicht, da etwas moderat einzufahren.
E-Auto einfahren? LOOOOOL