Beiträge von Laemat

Die Akku hat ein Batteriemanagementsystem und dieses bringt den Akku beim Laden auf eine Temperatur, die deinen Akku schont.

Lade wo es passt...wenn das Auto bei Minusgraden länger nicht bewegt wird (Wochen) am besten zwischen 40 und 60 soc aber selbst das ist uninteressant. Eher geht dir der Stellmotor an der Ladekappen kaputt als das der Akku einen Weg bekommt.

Das HUD erzieht dich zum gerade sitzen.

Richtig scharf und ohne Doppelbilder ist es nur, wenn du eine vernünftige Sitzposition ein nimmst.

Moin,

ich habe meine Winterreifen vom Enyaq übernommen.

Bridgestone Blizzak LM005 19 Zoll (3 Winter alt)

Die Vorderreifen haben beim Enyaq auch ab und an ein bisschen versetzt aber beim Elroq ist das übel, ich mag mit kalten Reifen beim Rangieren schon garnicht mehr voll einschlagen.

Hat Jemand ein ähnliches Problem?

Selbst wenn die Reku auf 0 eingestellt und als Fahrstufe D ausgewählt ist, sollte er beim Betätigen des Bremspedals zunächst mal ausschließlich über die Rekuperation verzögern, bis die gewünschte Verzögerung alleine durch Reku nicht mehr erreichbar ist.

Erst dann kommen die mechanischen Bremsen ins Spiel. Zumindest war das bei allen BEVs, die ich bisher hatte so gelöst....

EDIT: Das ganze nennt sich übrigens „Brake Blending“

Und ja, an den Übergang zwischen den beiden Bremssystemen muß ich mich beim Elroq auch erst noch etwas gewöhen.

nur wenn man den Fahrrichtungsschalter auf N stellt geht ausschließlich die mechanische Bremse an.

schwupp mach dir keine Gedanken, der Elroq ist ein tolles Auto...es macht Spaß es zu fahren....einige sollten halt mal die Bedienungsanleitung lesen, bevor sie los poltern 😁

Mein Sportline hat alles was geht und es funktioniert auch wie es soll, auch TA und PACC. Das Smartphone lade ich old school mit USB c Kabel