Beiträge von Hansmann
- 

- 
					Nach 1km Fahrt ist eine Batterieanzeige von 99% für mich akzeptabel 97% ist einfach falsch Und das ist immerso, manchmal zeigt er sogar noch weniger Sicherlich kann man sich das Schönreden aber man sollte es zumindest ansprechen. Alle leben damit! Das Auto hat viele unschöne Dinge, aber so ist es halt. 
- 
					Ich glaube nicht dass die Anzeige fehlerhaft ist. Ich vermute eher dass die anderen Hersteller den angezeigten Wert temperaturabhängig korrigieren damit solche Fragen gar nicht erst aufkommen. Grundsätzlich lassen sich die Schwankungen ja erklären. Die Batterien der anderen Hersteller sind auch nicht so viel anders. Genau so ist es. Es fehlt offensichtlich die temperaturkompensation der Anzeige. Das ist auch bei unseren Born (ist ja VW) genau so: 100% Vollgeladen abgesteckt, dann zum Metzger und Bäcker fahren und wieder heim (<1km) Zuhause angekommen steht im Display 97% 
- 
					Das natürlich nicht.  Aber die fehlerhafte Anzeige 
- 
					Ich finde das schon richtig, das die Mangelstellen hier gepostet werden. Das hilft jeden weiter 
- 
					Das ist kein Problem. Das ist normal. Liegt z.B. an der Temperatur des Akkus und/oder der Umgebung. Wurde schon mehrfach thematisiert. Bei VW ist das vielleicht normal. Andere Hersteller haben das nicht !! 
- 

- 
					aktuelle Info auf der Seite von AVEMO: Verlängerte Lieferzeiten bei: 
 Elroq 60 / Elroq 85: 19“ Leichtmetallfelgen Proteus (Serienausstattung): + 1 Monat
 19“ Leichtmetallfelgen Regulus: + 1 MonatIch denke die Info steht schon länger, die hatte ich schon vor einiger Zeit mal gelesen. Ich hoffe es ist nicht schon wieder so. Anmerkung: Du bekommst keine 135kw Batterie wie in deiner Signatur steht  
- 

-