Das Agentur-Modell von VW soll doch wohl auch wieder gekippt werden?!
Aber erst ab Januar 2026
Das Agentur-Modell von VW soll doch wohl auch wieder gekippt werden?!
Aber erst ab Januar 2026
Ich denke nicht, dass die den Vorführer im Autohaus für die Testfahrten rausholen.
Bei meinem Händler ist genau das der Fall. Nächste Woche wird der Vorführer angemeldet und dann starten die Probefahrten ohne, dass ein neuer Elroq Vorführer in den Showroom kommt. Hab gestern direkt einen Termin für übernächste Woche gemacht.
Dann nehme ich auch mal Platz im Wartesaal
Habe gestern einen 85er Sportline als Zweitwagen bestellt, der im Juli 2025 wunschgemäß geliefert werden soll. Wir freuen uns sehr ![]()
Elroq 85 Sportline
Lackierung: Graphite-Grau Metallic
Sonderausstattung:
Welche Farben kann man schon anschauen?
Hier in der Gegend nur Schwarz, weiß, grau und ein grüner
Ist hier im Raum Bremen/Oldenburg bei der Schmidt+Koch Gruppe auch so.
Bremen / Stresemannstr -> Timiano-Grün
Bremen-Neustadt -> Moon-Weiß-Perleffekt
Oldenburg - > Graphite-Grau Metallic
Delmenhorst -> Black-Magic-Perleffekt
Alle mit Lodge-Ausstattung. Scheint Standard bei den Erstausstattern zu sein.
Wir haben uns den Elroq heute auch angeschaut. Beim örtlichen Händler stand ein 85er in Timiano-Grün. Die Farbe hatten wir auch erst auf'm Zettel, aber live hat sie meiner Frau nicht gefallen und sie wird den Wagen fahren. Daher war die Farbe schnell raus.
Bei uns wird es nun folgende Konfig: Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metallic, 21" Felgen Supernova Anthrazit, Advanced, Winter, Sport, Wärmepumpe
Warte jetzt nur noch auf das Leasingangebot und dann wird wohl nächste Woche bestellt ![]()
Gehe auch eher von einem Fehler aus. Wie gesagt, eben waren die Räder noch beim 85 Sportline drin, jetzt sind sie weg. Da bastelt wohl der Praktikant im Hintergrund am Konfigurator ![]()
Welches Land?
Deutschland
Die 21"-Felgen sind für den Elroq aktuell nicht mehr konfigurierbar, nur noch für den Enyaq.
Vermutlich Lieferengpässe.
Also vor 10 Minuten waren die 21er noch im Konfigurator drin. Hab nämlich noch etwas an unserer 85er Sportline Konfig gefeilt.
Hat schon irgendjemand was gehört, wann das beleuchtete Tech Deck kommen soll? Plane aktuell ne Elroq 85 Sportline Bestellung für März 2025.