Beiträge von Noti

Haute muss ich euch etwas schräges erzählen.
    Ich habe auf felgenoutlet 4 Winterräder auf ALU-Felge für meinen zukünftigen ELROQ bestellt.
    Nach mehrmaligen Recherchen, habe ich mich für Rial Astorga polar-silber entschieden, als Reifen kommen

Goodyear UltraGrip Performance 3 zum Einsatz. Bestellt - bezahlt - gekauft.

Heute habe ich das folgende Mail erhalten.

pasted-from-clipboard.png

Das ist ein Scherz oder wie seht ihr das ?

Schöne Grüße
    Gernot

Ich fahre seit 4 Jahren einen Enyaq im Außendienst und konditioniere nur im Winter < 10 Grad die letzten 5-8 Km auf der AB mit beschleunigen und rekupieren auf ca. 30 Grad (mit OBD und Car-Scanner) für den HPC und schaffe dann bis zu 125 kWh Ladeleistung.

Im Sommer oder am AC mache ich das nicht.

Da ich überhaupt nicht von diesem Fach bin, kannst du mir sagen, wo dieser Dongle im ELROQ angeschlossen werden muss, damit eine Aufzeichnung der versch. Ereignissen (Fehlermeldungen, Infos, ..) geschieht.
    Stellt der Dongle und die Handy-App das zu Verfügung, was die Werkstätten mit diesen OBD-Geräten (auch Notebooks) durchführen - wahrscheinlich nicht in diesem vollen Funktionsumfang.
    Ist das jetzt eine technische Spielerei oder hat das auch einen Optimierungsvorteil für das zukünftige Fahren.

das ging jetzt richtig schnell, so eilig hatten wir es nicht. Leasing läuft noch bis Jahresende, doch auch kein Problem.....

...der arme Busfahrer ;) oder geht es jetzt nicht auch ganz ohne 8o

Ja, das ist aber nicht so ohne.

Ich habe das gleiche Problem. Ich hätte für mein altes Auto 17.000 Euro bekommen, zum Schluss werden es nur mehr 14.000 sein.
    Nur wenn ich meinem Golf Variant jetzt schon verkaufe, dann habe ich ein Problem beim Kauf von schweren Lebensmitteln, die ich dann schleppen müsste oder
    wenn ich im Notfall fahren müsste.
    Ich fahre wenig Auto, aber ganz ohne geht es nicht.

Vielen Dank an alle für die umfangreichen Erklärungen.