Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• ...der arme Busfahrer ;) oder geht es jetzt nicht auch ganz ohne 8o

Ja, das ist aber nicht so ohne.

Ich habe das gleiche Problem. Ich hätte für mein altes Auto 17.000 Euro bekommen, zum Schluss werden es nur mehr 14.000 sein.
    Nur wenn ich meinem Golf Variant jetzt schon verkaufe, dann habe ich ein Problem beim Kauf von schweren Lebensmitteln, die ich dann schleppen müsste oder
    wenn ich im Notfall fahren müsste.
    Ich fahre wenig Auto, aber ganz ohne geht es nicht.

• Unser Elroq wurde in KW 40 produziert.

Zwischenzeitlich war die Produktion in KW 43 geplant - bei voraussichtlichem Liefertermin November.

Die FIN haben wir vor einer Woche bekommen.

Somit neigt sich die Wartezeit nun dem Ende zu. Endlich.

Ich hoffe auf die Auslieferung in der kommenden Woche.

Bevor meine endgültige Entscheidung für den Elroq gefallen war (nach dem "Probetag" mit einem weißen FE war das im Prinzip klar; nur noch nicht welche Motorisierung bzw. Ausstattung), hatte ich einem Freund aus Kindertagen den Elroq empfohlen.

Er war noch komplett unentschlossen wegen des neuen Autos und hatte zunächst Zweifel, ob ein BEV für ihn überhaupt in Frage kommen könnte.

Der hat nach seinem Probetag mit dem gleichen weißen FE noch vor mir zugeschlagen und konnte bereits im September einen vom Autohaus im Vorlauf bestellten RS in Empfang nehmen.

Zum Glück ist er begeistert vom Auto und unsere Freundschaft hat nicht gelitten unter der Empfehlung.

Elroq RS, Mamba-Grün, 20“ Draconis Schwarz, Gepäcknetztrennwand, Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe, Maxx, Winter

Bestellt am 13.06.2025