Ich mache mir jetzt echt Gedanken, ob ich meinen Elroq LG mit 850.000 km noch verkauft bekomme! 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Frag doch mal die KI!
Duck_und_weg
Ich mache mir jetzt echt Gedanken, ob ich meinen Elroq LG mit 850.000 km noch verkauft bekomme! 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Frag doch mal die KI!
Duck_und_weg
... bestimmt auch richtige Männer-Sachen ein: BINFORD 4000 und so, "mehr Power"
![]()
![]()
....
Wenn schon zitieren dann bitte KORREKT!
Denn wenn ist es der Binford 6100 Super-what-ever-schlagmichtotgeilomat!
Nach nicht ganz 2 Wochen und 750km, kann ich nur sagen, dass ich 95% mit dem Elroq zufrieden bin.
Was nicht zu meiner Zufriedenheit ist, sind Dinge die hier bereits unendlich oft behandelt wurden (Winterverbrauch,Keysy, Easy-Open, Eigenheiten bzgl Travelassist,...)
Aber das sind alles Dinge mit denen man sich arrangieren kann.
Ich kann (bisher) nicht negatives finden, über das man sich nicht im Vorfeld hier im Forum oder bei einer Probefahrt hätte informieren können.
...
Im anderen Fall war das Vorheizen der Batterie schon weiter fortgeschritten und es ging recht flott.
...
Aber hier schreibst DU selbst, dass es unterschiedliche Akku-Temperaturen waren?
![]()
Warum soll ich entweder das Fahrzeug 15min. vortemperieren oder völlig sinnlos die Heizung auf Vollast aufdrehen, um den Innenraum von 0°C auf 22°C aufzuheizen, nur um dann auf der Kurzstrecke mit erreichen der Zieltemperatur oder kurz danach das Fahrzeug für >4h abzustellen. Um dann für den Rückweg das Spiel von vorne zu beginnen.
Für Fahrten länger als 15-20min. lass ich mir das ja ggf gefallen, aber alles darunter ist doch für die Füsse!
Ist bei uns definitiv SW 5.6 (Produktionsdatum: 19.12.2025)
Mir persönlich ist die Klappe "nur" einmal zu gegangen, obwohl ich, nicht neben aber relativ weit an der Seite der Klappe stand.
Schwiegervater stand relativ mittig und in den Kofferraum gebeugt da ging die Klappe mehrfach trotzdem zu (2-3 mal)
- stellt man den LIMITER z.B. in einer 30er Zohne auf 35kmh und es kommt ein neues Verkehrsschild mit z.B. 70kmh schaltet er NICHT auf 70 um ...
Hast Du in den Einstellungen auch die Funktion "reagiert auf geänderte Limits" oder so ähnlich aktiviert?
Sie WILL aber auch bei 5.6 zugehen. Es wird nur verhindert, wenn da jemand steht. Dabei wird durch Piepsen gewarnt.
Die Lösung in 5.6 ist eine Krücke @
Nein sie geht zu!
Erst beim Kontakt mit der Person, der schmerzhaft sein kann (für euch getestet durch mich und Schwiegervater), stoppt die Klappe!
Bei uns war es der Kompromiss:
Bei schwarz, silber, grau: Veto meinerseits
Weis, Energy-Blau, Race-Blau, Verlvet-Rot: Veto der Göttergattin
Blieb also nur Timiano, dafür gab´s die Lodge-Ausstattung ![]()
Echt traurig! Es ist ja nicht die Welt aber allein "die Geste" das (nicht) dazu zu geben...
Im Restaurant wohl demnächst noch das eigene Besteck und Serviette mitbringen oder wie?
El_Roq_2026 hast du das vor Ort festgestellt/damit konfrontiert - deren Aussage?....weil, mir wäre das nicht peinlich, im Gegenteil. Sonst kommen die damit "ungehemmt" durch...!
Nein, ich hab ihn nicht darauf angesprochen. Einfach das alte aus dem Vorgänger umgelagert.
Ich bin aber auch nicht davon ausgegangen, dass es dabei wäre...