Beiträge von NGl

Naja, ganz so ausgereift ist es noch nicht. Bei mir in der Gegend fehlen etliche und auch die Preise passen nicht zur Zeit nicht überall.

Kann ich nicht beurteilen, aber ich finde sowas immer ganz gut, um die Extreme auszutesten: also geringster Preis, schnellste Geschwindigkeit etc.

Meistens lädt man ja doch um die Ecke der Arbeit oder der Wohnung, das checkt man vielleicht ein mal im Monat. Sind auf jeden Fall gute Anhaltspunkte und ich finde, dass das extrem einfach zu filtern ist ohne viel Wischiwaschi.

Hier mal die Ladepunkte nach Preisen sortiert im Umkreis meiner Hood

Cool, das funktioniert ja erstaunlich gut und extrem schnell. Finde die Filter auch gut gewählt. Da kann man wirklich in Sekunden nach den "richtigen" Stationen suchen. Danke für den Tip

Dieses Jahr kommt ja die zweite Sommersaison mit dem Elroq und da dürften einige Langstrecken und Hochgeschwindigkeits Daten dazu kommen. Darf man gespannt sein, was da so für Zahlen gepostet werden. Ich werde definitiv von meinem Trip von Berlin über Kufstein in die Alpen berichten. Da ich ohne Familie bis nach Kufstein reise (dort Abholung der Familie vom Bhf und dann Weiterfahrt zum Hotel, sehr zu empfehlen das so zu regeln btw., machen wir seit Jahren so) werden die Daten auch nicht durch unnötige Pinkelpausen verfälscht werden.

Nur kannst du dein Auto jederzeit benutzen und nicht nur 2 mal am Tag. Und dann musst du noch 3 km bis zum Auto und heim laufen. (so schlimm ist es in meiner Stadt nicht, aber im Umland).

Finde ich ja gut, dass du den ÖPNV benutzen kannst. Würde ich auch machen.

Nur der Ausbau bzw. das Angebot fehlt halt. Da wäre das Geld sinnvoller investiert, finde ich.

Bei den Aussagen steige ich auch nicht ganz durch. Den ersten Absatz verstehe ich in dem gesamten Kontext gar nicht.

Und beim zweiten Absatz sind wir beim Thema, was im Post drüber bereits aufgegriffen wurde. Bei dir (!) ist es nicht ausgebaut, also sollen die Investitionen generell (!) sinnvoller (für dich) investiert werden.

Es ist aber auch der falsche Thread hier, für solche Diskussionen, ich weiß gar nicht, wieso das Thema hier überhaupt aufgegriffen wurde. Ich habe nur in Erwägung gezogen, dass ich in vier Jahren auf den ÖPNV umsteige. Das kann man doch so kommentarlos stehen lassen.

(Btw. bin ich für einen massiven Ausbau des ÖPNV, obwohl ich aktuell ausschließlich Auto fahre und für eine massiven Ausbau der Radinfrastruktur, obwohl ich kein Fahrrad fahre. Ist nunmal Teil einer umweltfreundlichen Verkehrswende)

Ich verstehe diese Diskussion hier gerade null. Iirc nutzen 13 Millionen Menschen das Deutschlandticket, dazu sicherlich weitere Millionen die ein Ticket des örtlichen ÖPNV haben. Sicherlich unzählige davon können sich keine Elroq oder ein anderes Auto leisten oder wollen das nicht. Die werden hier alle von dir abgekanzelt, weil es bei dir keinen guten ÖPNV gibt. Wieso öffnest du überhaupt diese Diskussion. Wenn es danach geht, was andere haben oder nutzen können, ich aber nicht, dann wird das aber eine anstrengende Diskussion. Zum Beispiel wird bestimmt irgendwo in deiner Stadt/Umgebung eine subventionierte Straße, Schule, Kita oder Brücke gebaut. Kann ich alles nicht nutzen, weil ich woanders wohne. Trotzdem gönne ich jedem "seine" Infrastruktur. Finde ich einfach unnötig sowas.

Ich hatte mal eine kleine Odyssee mit solch einer Firma, bei der ich möglichst viel Arbeit generieren wollte.

Vorab: Firmen dürfen nicht nehmen, was sie wollen. Vor Gericht zulässig ist die Verdopplung der normalen Strafe (meist 20€), also maximal 40€.

Zu meiner Geschichte. Ich habe auf einem Lidl Parkplatz mal eine Zettel (!) bekommen, Uhrzeit 22:05, erlaubte Standzeit bis 22Uhr. Naja.

Schreiben ging an meine Frau (Halterin), Inhalt: 20€ + Halterauskunft + Mahngebühren + Portokosten. Email zurück, mit Fahrerkorrektur (ich bin gefahren). Neues Schreiben, gleicher Inhalt, diesmal an mich. Widerspruch per Email: Mahngebühr unzulässig, weil "Windschutzscheibe ist kein Briefkasten" (gibt es Urteile zu). Außerdem Widerspruch per E-Mail: Gebühren zu Halterauskunft sind unzulässig. Außerdem Widerspruch per E-Mail: Portokosten sind unzulässig.

Neues Schreiben: 20€. Habe ich dann bezahlt. Zeitaufwand für mich: gering. Zeitaufwand + Portokosten für Firma: mehr als die 20€ schätze ich.