Habe im April 26 den Elroq FE mit Update 5.4.4 übernommen.
Wann wurde der produziert? Meiner im Februar mit 5.6. Und iirc war 5.6 schon etwas länger Auslieferungssoftware. Finde ich komisch.
Habe im April 26 den Elroq FE mit Update 5.4.4 übernommen.
Wann wurde der produziert? Meiner im Februar mit 5.6. Und iirc war 5.6 schon etwas länger Auslieferungssoftware. Finde ich komisch.
Vorgangsnummer 380xx am 29.05. bekommen.
38000÷5x12=91.200 pro Jahr.
Selbst wenn man von 100.000 ausgeht und die durchschnittliche Förderhöhe von 3750€ nimmt, dann kommt man auf 375 Millionen. Bei der vollen Förderhöhe sind wird dann bei 600 Millionen. 1/5 des Potts. Da könnte ich ja fast nach vier Jahren mit Beendigung des Leasings darauf hoffen, nochmal was abzugreifen.
In der Schweiz sind so einige Bauteile anders. Aufgrund der häufigen Hanglage dort sind bspw. die linken Räder kleiner als die rechten um eine Schieflage zu vermeiden.
Auf dem Rückweg aber nicht den Radwechsel von links nach rechts und andersherum vergessen, sonst droht Überschlaggefahr.
Ich probiere dann mal die reine Auf- und Abfahrt zu dokumentieren.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe den Thread "quergelesen" und lese heraus, dass ihr sehr sicher seid, dass es im Oktober noch Förderungen gibt, wo unser Schätzchen spätestens kommen und zugelassen werden soll. Oder gibt es inzwischen andere Annahmen als vor 5 Seiten?
Hat evtl. jemand ganz frisch beantragt und daher eine möglichst aktuelle Fördernummer parat?
Viele Grüße,
Johannes
Oktober 26? Ja! Oktober 2027? Ja! Oktober 28? Keine Ahnung.
Auf den Bericht von dir bin ich gespannt.
Ich war überrascht und beruhigt, dort oben vor zwei Wochen mittlerweile auch Schnellladesäulen gesehen zu haben.
An der Franz Josefs Höhe, an der Edelweißspitze und am Hochtor.
Viel Spaß!
Dazu habe ich drei Fragen:
Wo ist dein Bericht? ![]()
Wieso braucht man da oben eine Schnelladesäule? Und wieso beruhigt dich das? Am Fuß des Berges braucht man doch eigentlich die Säule, weil runter kommt man immer, notfalls schiebt man den Wagen kurz an, den Rest regelt die Reku.
Was ich übrigens angenehmer finden würde, als den Button zu drücken für die Geschwindigkeitswarnung, den ich während der Fahrt auch mal verfehle: bei BMW drückt man zwei Sekunden auf den "Set" Button. Dann ist Ruhe. Aber gut, jeder Hersteller regelt das anders.
Freu mich schon auf den Großglockner, mal schauen was da hoch und runter steht und was am Ende als Gesamtverbrauch steht.
Hat jemand hier schonmal einen Minus-Verbrauch dokumentiert?
Richtig. Sieht irgendwie alles um 90 Grad gedreht aus.
Wie generell bei Auto Displays finde ich eine waagerechte Ausrichtung besser. Hochkantdisplays finde ich ganz schlimm. Und Hochkantluftauslässe auch.