Beiträge von NGl

Ich finde den Preis viel zu hoch. Das ist ein Gebrauchtwagen mit schon einigen KM drauf und MY26. Selbst 20% Rabatt ist da noch deutlich zu wenig imo.

18% ist ja schon "normal" bei einem Neuwagen. Da würde ich hier mindestens (!) 25% erwarten, direkte Verfügbarkeit hin oder her.

Dann fällt noch die Förderung weg, das sind dann ja nochmal 8-9% (ausgehend von 45.000€), die man eigentlich sparen würde. Dann wäre man bei eine Neuwagen grob bei 25% Discount.

Den Ansatz mit dem Verkauf kann ich allerdings voll verstehen. Ich hasse es Sachen zu verkaufen (oder gebraucht zu kaufen), bei einem Auto muss das die Hölle sein. Ich bin nach einem gescheiterten Versuch im erweiterten privaten Umfeld direkt zu Ralf Schumacher gegangen.

Demnach offiziell...

Eigentlich interessiert mich der Wagen recht wenig, viel zu groß, aber habe trotzdem mal auf den Link geklickt, weil ich das Fahrerdisplay sehen wollte. Gab's leider nicht zu sehen.

Trotzdem meine 2 Cents: ich finde das glaube ich zu groß. 10" kann natürlich alles sein, vielleicht ist das auch nur ein sehr langes Band oder vielleicht quadratisch. Ich vermisse am Elroq Display aber ehrlich gesagt recht wenig.

Der Frunk scheint aber ganz gut gemacht zu sein. Weiterhin natürlich extrem flach, was ich schade finde, aber wenigstens über die gesamte Fläche zu benutzen, weil weniger zerklüftet.

Ich meine mich zu erinnern, dass das erste eingegangene Geld ca. eine Woche gebraucht hat. Schau mal zurück hier in Thread, da steht ein User mit 16x und einer mit 44x, einer von beiden hat das Geld schon und hat den Eingang hier vermerkt. Ich denke es muss knapp Ende Mai, Anfang Juni gewesen sein.

Edit: langer Text, alles umsonst.

Ja stimmt. Aber das habe ich auch nicht in Abrede gestellt.

Nur ist es halt so: Es kommt fortwährend zu Änderungen. Optisch, technisch,... und nicht immer alle Details für den Endverbraucher nachvollziehbar!

PS: BJ67 autsch! da ist aber einer angefressen..., noch bevor das Auto da ist. Schade :saint:

Der User ist sehr schnell dabei, unliebsame Meinungen, die ihm nicht passen, mit harschen Worten direkt weg zu blockieren. Meinen Einlass hierzu wird er auch nicht lesen.

Btt: man muss sich leider daran gewöhnen, dass der FOMO Faktor nicht mehr alle vier Jahre (Facelift/Modellwechsel) getriggert wird, sondern inzwischen jährlich. Ist wie beim neusten iPhone. Kann kaum mehr, aber es ist neu!!!1!1! Am Ende ist der Elroq MJ27 ein Auto mit vier Rädern und ner neuen (internen) Nummer und das iPhone ein Bildschirm mit einer neuen Nummer.

Hängt von der Erreichbarkeit (Raststätte oder Autohof) und Dichte der Ladepunkte ab. Grad beim 175er Akku ist schnelles Ballern bis nahe 0 mit kurzem schnellen Laden bis ca. 50% zeitoptimaler. Das Laden ist dann eher wie ein F1-Boxenstop.

Natürlich unter immer gleichen Bedingungen. Sonst macht ein Vergleich ja keinen Sinn. Man will ja nur die Variable "beste" Geschwindigkeit für höchste Reichweite bei geringster Zeit berechnen. Die Variable Raststätte/Autohof ist nicht aufzulösen, weil viel zu individuell.

Ich habe die Nummer 2354 und bekam soeben den Förderbescheid.

Mein Zuwendungsbescheid kam heute und wurde bewilligt. Vorgangsnummer 28xx am Ende. Antrag hatte ich am 19.05.26 gegen 10:20 Uhr abgegeben.

So, habe eben meinen Zuwendungbescheid bekommen.
    Beantrag am 19.05.26 um 11:00 Uhr Nummer 40xx

28.5. (9Tage), 17xx

Montag (13 Tage), 23xx

Dienstag (14 Tage) 28xx

Donnerstag (16 Tage) 40xx

Das Tempo zieht wochenendbereinigt an. 1700 (+/-) in den ersten neun Tagen sind 200/Tag. + 7 Tage + 2300 Anträge (+/-) sind dann schon 300+ Anträge pro Tag oder 10.000+ Anträge im Monat.

Die Leute, die aktuell mit 4x.xxx beantragen, sind dann in ca. 3-4 Monaten durch.

Bin gespannt ist ja meine erste Dashcam hoffe die Polizei hält mich nicht gleich auf .

Warum sollte sie? Ich habe seit circa sieben Jahren eine Dash Cam. Interessiert kein Schwein...außer die Richterin, Versicherungen und Leasinggebern bei einer Zeugenaussage bzgl. eines Unfalls mit vier Autos oder die Staatsanwaltschaft und Polizei bei einer Beleidigungsanzeige gegen meine Beifahrerin.

Was ich sagen will: ich habe schon in mehreren Situationen von meiner Dash Cam Gebrauch gemacht, noch nie kam jemand auf die Idee zu fragen, ob ich die Videodaten DSGVO konform benutze.