Beiträge von NGl
-
-
...beim zu versteuernden Haushaltsjahreseinkommen für 2023 und 2024 liegen wir bei 78.500€ . 😄
Habe erstmal nur für 2024 geguckt. 79985€...lol. Aber dann kommen die Kinder dazu, also etwas mehr als 15€ Differenz

-
Im Spiegel steht, dass Leasinganbieter eine Leasingsonderzahlung für BEVs anbieten und damit die Rate unter 100€ fällt. Das geht doch aber nur, wenn der Leasinggebende Anspruch auf die Prämie hat. Erstens ist die Prämie nur für private Käufer/Leaser und zweitens wird das Auto doch eigentlich auf den Leasingnehmer zugelassen und damit ist das doch Privatsache?!
Edit: habe nochmal in meinen Leasingvertrag geschaut und nirgendwo steht drin, ob das Fahrzeug auf mich zugelassen wird. Hat da jemand einen Hinweis, wie das bei Skoda läuft?
Edit2: habe es doch gefunden. Leasingnehmer ist Halter.
-
Werde die Reifen bei meinem Arbeitsgeber einlagern, ist mir gerade eingefallen, dass wir hier Reifenregale haben

-
Von meiner Seite ist da nichts falsch zu verstehen, allerdings scheint bei vielen "zu versteuerndes Einkommen = Einkommen" zu gelten und ich bin mir nicht sicher, ob der Zuständige/die Zuständige im Bundesumweltminister auf diese Feinheit achtet, wenn er/sie das veröffentlicht.
-
Ich hoffe, dass wirklich das zu versteuernde Einkommen gilt und nicht das Einkommen. Bei einem bin ich deutlich drüber, bei einem deutlich drunter.
-
Oh cool, scheint sich diesmal zu lohnen Kinder zu haben.
Andere Frage, weil auch nicht gefunden. Wie genau funktioniert das beim Leasing, wenn das Leasing 48 Monate dauert. Wird es dann anteilig berechnet oder gilt die Haltedauer von mindestens 36 Monaten als ausreichend?
-
Habe ich jetzt verpasst zu sehen ob es für den KFZ Preis ein Maximum geben wird?
-
Ich habe bis zum Verkauf meines Superbs mindestens einen weiteren Satz an Reifen (also den Wert) für Lagerung und Wechseln von SR auf WR und zurück ausgeben, schätze mal nach sechs Jahren waren es locker 1400€. Dazu halt die Felgen und WR vom Start weg. Außerdem zweimal im Jahr den Wagen abgeben. Nein danke, ich gehe zu GJR.
-
Ich schließe mich der Frage an und erhöhe um eine weitere. Mein Plan ist, den Wagen im März auf SR zu übernehmen, dann im Winter 26/27 GJR draufzuziehen. Dann haben die SR ca. 7.000km drauf. Dann 43.000km auf GJR. Es bleiben da zwei Optionen: entweder die SR in gutem Zustand verkaufen und den Händler vorher fragen, was dann beim Leasingende passiert oder die SR einzulagern. Ich habe aber gelesen, dass man Reifen ohne Felgen speziell lagern muss (nicht aufhängen, regelmäßig wenden), außerdem nehmen sie Platz weg. Wie machen das denn die Leute hier, die die SR am Ende wieder draufziehen?