Beiträge von NGl

Ich hatte für meinen T-Roc das Service und Wartungs Paket und fand das eigentlich ganz gut und vom Preis in Ordnung.

Meine Frage ist nun, lohnt sich das auch beim Elroq? Wenn ich die Punkte durchlese, die da im Service sind, dann fallen da ja viele raus bei einem elektrischen Auto, oder sehe ich das falsch?

Du wirst da keine "richtige" Antwort bekommen. Ich finde, dass sich das insofern lohnt, als das du deine Ruhe hast. Keiner kann dir sagen, was die Inspektionen in dem Zeitraum exakt kosten werden.

Unabhängig davon ob es einfach zu verlegen ist, empfehle ich jedem eine Dash Cam zu verbauen. Hier im Forum gibt es zwei Dash Cam Threads. Einfach mal reinschauen.

Im Endeffekt gibt es drei Möglichkeiten der Verlegung und des Anschlusses. Nach links zum Sicherungskasten, nach rechts zum USB Port (so habe ich das gemacht) und die Kameras, die direkt am Spiegelgehäuse installiert werden. Wenn du dich an den Anleitungen hier aus dem Forum orientierst, ist das schnell erledigt.

Aber wie gesagt: ich empfehle jedem eine Dash Cam, egal wie teuer oder aufwendig der Einbau ist.

Mein alter Superb war dunkelgrau + dunkelgrauer Innenraum + Pano Dach. Der war im Sommer schon gar schon "warm". Bis jetzt ist der Elroq da angenehmer.

Heute habe ich zum ersten Mal beim Elroq Hand angelegt. Bis jetzt war ich zwei Mal in der Waschbox (fahre nicht in die Waschanlage/Straße) und habe nur abgespült. Heute gespült, eingeschäumt und dann mit nem Handschuh einmal alle Flächen mit der Hand abgewischt. Man hat beim weiß wirklich extrem gut die Stellen erkannt, die man nicht erwischt hat, das war ein riesen Vorteil. Wenn man sie natürlich dann nicht macht, dann sieht's furchtbar aus. Wahrscheinlich schlimmer als bei allen andern Farben, außer den dunklen.

Was man aber auch sagen muss. Dass der Wagen bereits Patina angesetzt hat ist mir erst aufgefallen, als ich den in der Box abgewischt habe. Weiß ist da wirklich eine sehr dankbare Farbe, wenn alles gleichmäßig schmutzig ist.

Ich habe den Antrag Nr. *****21XX, heute kam eine Info das ich noch Unterlagen nachreichen muss. Aus dem Steuerbescheid geht leider nicht das Alter der Kinder hervor. Daher muss eine Kindergeldbescheinigung nachgereicht werden.

Bei mir steht in einem der Steuerbescheide nur ein Kind drin und bei dem anderen beide. Ich habe dann einfach noch den Kindergeldbescheid mitgeschickt, auch wenn ich mit 79.xxx€ in 2023 und 2024 knapp drunter liege.

Nur mal so zur Info:

Ich lade relativ regelmäßig bei EZE. Aktueller Tarif 38 Cent kwh + 1 bzw. 2 Cent/Minute (Hauptzeit von 4-20:00), rechnerisch also 49 Cent pro kWh.

Bei Electroverse war der Preis an der gleichen Säule 39 Cent + 3 Cent. Electrovere scheint aber die Strategie gewechselt zu haben. Sie nehmen jetzt 43 Cent pro kWh und das war's. Dementsprechend sechs Cent günstiger in der Hauptzeit und fast identisch zur Nebenzeit.