So sieht's aus. Und andere Hersteller haben ja auch FWD und Frunk. Und nichtmal klein.
Beiträge von NGl
-
-
und auch in den RS passt der Frunk aus Österreich...
Das weiß ich. Ich habe mich auf die Aussage von Wuppi bezogen, dass der RS vorne einen Motor hat und es kam so rüber, als ob der so viel Platz wegnimmt. Ich habe daraufhin geschrieben, wie klein der EQ150 Motor sein muss (keine offizielle Daten gefunden), wenn der "große" App550 schon winzig im Vergleich zu einem Vierzylinder ist.
-
auch Elektrofahrzeuge haben beim Allrad vorne einen Motor. MEB ist halt eine Universalplattform.
Ich weiß. Habe selber einen Allrad. Aber wenn der App550 irgendwas um 40*40*xxx cm ist und 50kg wiegt, wie groß ist dann der EQ150 vorne im Vergleich zu einem 4 Zylinder?
-
Die Hersteller bisher konventioneller Autos beginnen das auch zu begreifen. Skoda ist mit dem MJ2027 auf der MEB-Plattform der Vorreiter. Immerhin hat man auch bei diesem Modell das noch nachgerüstet.
Ok, aber wie lange weiß man schon, dass man ein BEV so designen kann wie z.b. Tesla? Es ist ja keine neue Erkenntnis, dass ein BEV vorne viel ungenutzten Raum hat, weil die Fahrzeugform die eines Verbrenners ist, nur ohne das unnütze Gerümpel wie Motor, Ölwanne, Getriebe etc. Am Ende war es einfacher für die Hersteller das alte Gerüst zu nehmen und zu einem BEV umzubauen. Deswegen werden sie links und rechts von den Chinesen überholt, die müssen keine alten Zöpfe abschneiden.
-
Ich habe mir den Frunk von Frunk.at bestellt, weil mir der Frunk von Skoda, selbst wenn man ihn für die Hälfte nachrüsten kann, viel zu klein ist. Ich will da auch Putzmittel verstauen können, um hinten mehr Platz zu haben. Rausnehmen werde ich ihn mutmaßlich genau zwei Mal bei vier Jahren Leasing. Zum TÜV nach drei Jahren und bei der Rückgabe .
Das von vorneherein keine Gasdruckfeder verbaut ist finde ich genauso dumm wie den fehlenden Frunk an sich und den Ladeanbieterfilter. Frunk und Filter sind absoluter Muss bei einem BEV.
Bei der Feder wird argumentiert, dass es ja kein Motorraum bzw. Kofferraum ist, sondern eine Serviceklappe. Genau deswegen kommt die Feder ja jetzt auch rein, weil es ab MJ27 ein Kofferraum sein wird. Wenn auch winzig.
Ich versuche es vorerst ohne Feder. Ich muss je nach Wagenpflege und Fahrdistanz vier bis sechs Mal im Monat ran, muss die "Serviceklappe" also acht bis zehn Mal im Monat öffnen. Trotzdem schade das alles.
-
-
Weil es genau so kurze unsachliche demokratiefeindliche „Nebensätze“ sind, die, wenn sie unkommentiert stehen bleiben, die EU schlechter dastehen lässt, als sie ist; vor allem in der Häufigkeit - was zu öffentlicher Meinungsverzerrung führt; so weit, dass die meisten auf die Frage „was hat die EU zuletzt Gutes getan?“ mit Schulterzucken antworten.
Stichwort: „Schwächenzoom“.
Das hat nichts mit aufzwingen zu tun, sondern mit freier Meinungsäußerung (die du hier btw für dich reklamierst)
Die gleichen Leute nehmen die Annehmlichkeiten der EU (kein Krieg, kein Geld wechseln, freies Reisen, EU Roaming, USB C Stecker für alle Geräte, freier Güterverkehr/keine Zölle usw. usf.) mit. Aber wehe, wenn mal das Auto im Standard Modus fährt, dann redet man von der Regulierungswut.
-
Ich hatte auch Probleme beim Start, installiere die App nochmal neu.
Habe nochmal in meinen eigenen Thread von damals geschaut, siehe hier: Keine Aktivierung der Online Funktionen
Weiß nicht, ob es das gleiche Problem ist, aber bei mir hat es geholfen, das Fahrzeug nochmal zu entfernen und alles von vorne zu starten.
-
Ich habe letztens den Akku um 48kwh erhöht laut App, abgerechnet wurden 50kwh. Beim nächsten mal werde ich tatsächlich protokollieren, wie weit ich gekommen bin mit xy Akkuverlust. Würde natürlich helfen wenn man in der App den Kilometerstand beim Laden sehen würde .
-
Danke. Dann hoffe ich mal, dass die avisierte Lieferung für den 12.5. stimmt.