Wurde damals bei der Bestellung ein Datum angegeben oder war alles auf Lager?
Beiträge von NGl
-
-
Was ist dein Fahrprofil? Stadt und Kurzstrecke oder maximal Landstraße und Mittelstrecke denke ich oder ?
Bei mir ist morgens vor allem Kurzstrecke (6-7km) durch die Stadt, dann aber noch mit höherem Verbrauch von 20+ kWh und Nachmittags zurück dann ca. 9-10km über die Stadtautobahn in Berlin. Und da dann mit 16kwh und drunter.
Ist am Ende natürlich gehüpft wie gesprungen ob man 6km mit 22kwh fährt oder 9km mit 15kwh
Positiver ist natürlich die längere Stecke mit weniger Verbrauch im Schnitt. -
Diese Woche ist die erste Woche, wo die Reichweite des RS an der 500km Grenze kratzt (66% Kapazität mit 325km prognostizierter Reichweite), nachdem er sich stetig von 3xx km über die 400km bewegt hat. Das geht mit Kurzstrecke und warmen Temperaturen recht schnell. Aktuell wären das dann 16kwh (was mir aber ehrlich gesagt zu gering vorkommt, da ist die Prognose etwas zu optimistisch). 13,2kwh wären dann 600km. Das ist dann sowieso unrealistisch und würden dann fast an meinen alten Superb rankommen, mit dem ich in der Stadt 650-700km geschafft habe. Trotzdem nett zu sehen, dass man bei weiter steigenden Temperaturen auch im RS die 500km knacken wird.
-
Weiß jemand, ob den Lieferangaben bei frunk.at (12.5. aktuell, gleiches Datum wie bei der Bestellung am 11.4.) zu vertrauen ist oder haben die notorisch Lieferschwierigkeiten und es kann sich auch mal zwei Monate verzögern? Ich gehe mal davon aus, dass die die in Masse für ein gewisses Modell produzieren und es deswegen so eingeplant ist.
-
Was wegfallen soll ist die Hängematte im Kofferraum. Ob sie wohl jemand vermissen wird?!
Ebenso wie die Hutablage, liegt auch die Hängematte unbenutzt im Keller und wird bei der Leasingrückgabe wieder eingebaut.
-
Das war ganz genau so meine Endscheidung....
Und meine auch. Wobei es bei mir definitiv das Coupé geworden wäre, der Optik wegen und das kostet ja nochmal mehr.
-
-
Aber bei AA oder ABRP fehlt das entscheidende, wenn man nicht einen Adapter benutzen will: Akkustand bzw. Akkumanagement.
-
Richtig, die Ausstattung spielt keine Rolle, das Zubehör und "Erziehung" ist wichtiger. Essen: nein. Trinken: Wasser. Sitzschoner und Bezug für die Rückenlehne sind Pflicht. So habe ich sechs Jahre Alcantara im Superb mit zwei Kindern (Alter zwischen 3 und 12) ohne einen einzigen Fleck überstanden .
-
Mal wieder eine spezielle Frage, die aber aus dem realen Leben kommt. Ich habe gestern Nachmittag mein Auto abgesteckt nach ca. 4,5 Stunden laden und habe dann meine Frau abgeholt. Batterie lag, sicherlich durch das Laden, bei 19 Grad. Jetzt weiß ich aus persönlicher Erfahrung, dass sich die Batterie extrem langsam erwärmt, wenn sie keine Last hat, etwa bei Autobahnfahrt. Ich weiß aber auch, dass eine warme Batterie nicht nur mehr leisten kann, sondern auch dem Verbrauch extrem zuträglich ist. Deshalb kann man doch festhalten, dass man vor langen Strecken nicht am Abend vorladen sollte, sondern vielleicht eher morgens am Schnelllader eine halbe Stunde voll Power gibt, um den Verbrauch auf Langstrecke zu optimieren. Stimmt's? Macht kostentechnisch natürlich nur Sinn, wenn der DC Lader nicht viel teurer ist, wie der AC Lader.