Beiträge von NGl

Mir ist ein weiteres Problem aufgefallen, dass ich auch in anderen Autoforen gefunden habe.

Ich benutze AA mit Tidal und mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass Tidal bei Playlisten mir mehr als 100 Liedern nur die ersten 100 Lieder anzeigt. Wenn ich die Playlist in AA öffne und das letzte Lied zu Ende spiele, ist danach die Playlist zu Ende, AA weiß also nicht, dass die Playlist weiter geht. Es ist also kein Anzeigeproblem.

Mehrere Anmerkungen dazu:

Ich weiß aus anderen Foren, dass es auch andere Anbieter (z.b. Amazon Music) betrifft. Außerdem habe ich einen Workaround herausgefunden. Wenn ich ein Lied ab Nr. 101 spiele (ausgewählt über das Smartphone, Pixel 10a btw), wird die Playlist komplett angezeigt, wobei ich keine Playlist mit mehr als 200 Liedern habe, eventuell ist da das gleiche Problem.

Kann das mal jemand checken mit Spotify, Deezer etc.

TFEJ

exakt so war es bei mir. RS war verhältnismäßig günstiger als ein 85. Dazu gab es damals keinen 85x. Mich hat bei meinem Superb 1,5 Liter immer geärgert, dass ich nur die Wahl hatte zwischen dem und dem großen 4x4 272PS Motor. Zweiterer war mir zu teuer. Das war jetzt wie gesagt beim RS anders.

Trotzdem mag ich das Videospielfeeling des Elroq beim Versuch immer den Lowscore zu erreichen.

Ich habe dazu eine Antwort von Skoda bekommen. "Dieses Feature wird in naher Zukunft ergänzt"

Lol, nachdem man es rausoptimiert hat. Nahe Zukunft? Mitte 2027 wahrscheinlich.

Sorry, dass ich in bezug auf die Software bei Skoda immer garstig bin, auch was die Software des Autos angeht, aber seitdem ich smarte Features bei Skoda kenne ist das immer eine Baustelle. Mal wird was reingenommen, dafür werden andere Sachen rausgenommen. Nie geht was geräuschlos.

Was Skoda allerdings kann: gute Autos bauen.

Aber das ist ein ganz anderes (OT-)Thema.

Bei Apple aber nicht, oder die Zahlen einfach Strafe, wie bisher mit den Lightning Anschlüssen.

Oh doch, die mussten ihren App Store öffnen wegen der 30% Standardabgabe für digitale Verkäufe. Das ist genau das Problem. Ein Anbieter sagt, aus diesem und jeden Grund (bei Apple: Sicherheit) öffnen wir unsere Plattform nicht. Das hat immer den gleichen Grund: weil man mit eigenen Produkten oder als Gatekeeper viel mehr Geld verdient. So ist es in diesem Fall bei Skoda doch auch. Es gibt einen Filter, den aber nur für ein bestimmtes Produkt (ist doch so oder? Habe selber noch nie den Filter benutzt, aber es war doch Powerpass/Ionity iirc). Skoda fungiert hier als Gatekeeper aka Türsteher und lässt nur die Leute rein, die ihnen passen. Anders als in einer Disko (Besoffene, Männerüberschuss) ist dies bei einer Autosoftware mit ziemlicher Sicherheit unzulässig. Siehe die Beispiele mit Microsoft etc.

Es steht dir frei den Klageweg zu bestreiten :)... Viel Glück.

Darum geht es nicht. Ich brauche den Filter nicht wirklich, sehe aber Parallelen zu anderen kartellrechtlich relevanten Dingen. Und ich denke, dass 99% aller User hier das genauso sehen, dass sowas in ein BEV gehört und das der Aufwand dafür verhältnismäßig gering ist. Klar, es erfordert Ressourcen, aber sowas muss man erwarten können, zumal die Arbeit ja größtenteils bereits in die SW6 fließt, wo das dabei sein wird. Und nebenbei gibt es die Funktion ja bereits, bevorzugt aber nur den eigenen Partner.

Das dürfte stimmen, aber der Hotspot Service bzw. die Tarife sind absoluter Wucher. Einfach einen Hotspot über das Telefon laufen lassen. Das Skoda die Simkartenfunktion eingespart hat, ist eine Schande.

Man könnte hier aber zumindest Hinweise geben, aber es fehlen weiterhin fast alle relevanten Daten, um das einzuschätzen. Wenn man einen Preisvergleich macht reicht ja auch nicht nur welches Auto man fährt und wie die SF ist.