Beiträge von NGl

Lol, sorry das zu sagen, aber ein Ladeanbieterfilter ist doch keine neue Option im engeren Sinne. Iirc gibt es den bereits für Powerpass, nur nicht für alle anderen Anbieter. Ich habe es hier bereits mal erwähnt. Ein Ladeanbieterfilter ist mMn ein essentieller Bestandteil eines Elektroautos. Ich gehe fast soweit zu sagen, dass es kartellrechtlich schwierig ist, wenn ein Anbieter einen Filter implementiert, dies aber nur für das eigene Unternehmen macht. Im Endeffekt macht Skoda (VW) hier das, was Google bei Android und Microsoft bei Windows verboten wurde. Eigene Suchmaschinen und Browser zu bevorteilen. Ich sage es, wie es ist: ich brauche diesen Filter nicht, weil ich nur ein oder zweimal im Jahr Fernstrecke fahre, aber ich verlange, dass sowas Bestandteil eines jeden BEVs ist.

Habe vorhin explizit mal den Medienplayer des Elroq aufgerufen, weil die WAV Datei vom Handy nicht bei AA angezeigt wird. Aber auch im Medienplayer wird die Datei nicht angezeigt. Er spielt sie halt ab, ob über AA oder das Entertainment System weiß ich aber nicht. Verbunden ist sowohl Wlan als auch BT. Im Superb hat er mir früher über den BT Player des Entertainment Systems zumindest das Lied angezeigt, wenn auch vorspulen z.b. nicht gibt, was schade ist, weil ich meine eigenen Sets abspiele, die auch mal mehrere Stunden lang sein können. Müsste dann übers Handydisplay laufen. Genauso jetzt im Elroq.

Das erklärt aber nicht, warum auch MP3s/WAV betroffen sind. Oder doch? Die werden über AA auch nicht angezeigt, das läuft dann über das normale Entertainment System des Elroq.

Habe aktuell ein Pixel 10a.

Bei meinem Superb mit Pixel 6 lief AA über Kabel, da hatte ich die Probleme nicht.

Moin. Mir ist aufgefallen, dass die WLan Verbindung recht instabil ist. Ich habe öfter mal Aussetzer (nicht jede Minute, aber in regelmäßigen Abständen), wenn ich Musik höre, am Wochenende war es so schlimm, das ich das System neu gestartet habe. Meistens ist die Musik nur für weniger als eine halbe Sekunde weg, am Wochenende war das aber eher stottern über mehrere Minuten. Es betrifft sowohl Streaming, als auch Wiedergabe von MP3s/WAV Dateien vom Handy. Ich hatte in der Vergangenheit schonmal probiert WLan auszuschalten, habe aber festgestellt, dass dann Android Auto nicht funktioniert. Hat jemand auch solche Probleme?

Habe im Oktober einen Tavascan bei Sixt mieten wollen. Einen Tag vor Abholung kam die Änderung auf einen Touareg. Begründung auf Nachfrage in der Filiale. E Autos funktionieren nur als Langzeitmiete.