Danke dir. Guter Tip mit den Wago Klemmen, das sollte passen, aber in meinem Fall läuft es ja jetzt sowieso ohne Hardwire Kit.
Noch ein paar Anmerkungen.
Wenn man sich das Datenblatt anschaut, geht deine Variante nicht nur "leicht" über den Airbag, sondern kreuzt ihn einigermaßen mittig. Das ist mir zu gefährlich. Außerdem ist mir das Kabel da zu präsent. Wenn du zum Sicherungskasten musst, würde ich wahrscheinlich meine Variante bevorzugen, als an der Scheibe runter und dann zwischen A Säule und Dashboard. Problem ist dabei allerdings, dass der Parkscheinhalter im Weg sein könnte und das man eventuell/wahrscheinlich nicht alles zwischen A Säule und Dashboard runterdrücken kann. Das Problem habe ich weiterhin auf der Beifahrerseite. Wahrscheinlich werde ich auf dem Dashboard einen der Clips benutzen, die ich hinten rechts am Fenster habe, um das Kabel zu glätten, dann sollte es gehen.
Meine Frau hat den Kabelverlauf für hinten gestern etwas auf die Probe gestellt, weil sie die Ausstiegshilfe (nennt man das so?) und auch die Sonnenblende gestern beiden benutzt hat. Man könnte natürlich drüber nachdenken, das Kabel unten zu verlegen, das hat ja hier auch jemand gemacht. Problem ist nur bei meiner Variante, dass dann zwei Kabel auf der Beifahrerseite nach unten verlegt werden müssten und das könnte schwierig werden.