Warum macht man das dann? Der Aufwand, den du da betreibst mit Schutzfolie und lackieren/neu bekleben verstehe ich nicht.
Beiträge von NGl
-
-
-
Ehrlich gesagt habe ich noch keinen Test mit GJR gesehen, wo der Reifen für 100.000km ausgelegt war. Die maximal 60.000km die ich so ansetze, sind noch nichtmal auf den Elroq bezogen, sondern sind generell die Grenze für die meisten GJR. Es mag welche geben, die wohl drüber gehen können, manche schaffen aber auch gerade so die 40.000.
-
Gewicht und Leistung sind nicht vergleichbar -> eben drum...
Verstehe ich jetzt nicht. Ich gebe dir meine Einschätzung und erkläre auch warum es keine 100.000km werden.
-
Ich plane mit meinen ab Oktober aufgezogenen GJR von Intercontinental, die von der Langlebigkeit so im Mittelfeld sein sollen, mindestens 43.000km ein, 4* Winter, 3* Sommer. 50.000 könnten drin sein, 60.000 dürfte knapp werden. Alleine schon weil der Elroq ein ganz anderes Tier ist, als der Golf. Gewicht und Leistung sind nicht vergleichbar.
-
-
Heute das SEPA Mandat und die Vollmacht geschickt bekommen, außerdem die Überweisungsinformationen. Habe jetzt auch die FIN des Elroqs, aber kann ihn leider nicht aktivieren ohne im Fahrzeug zu sitzen. Zum ersten mal seit sechs Monaten kribbelt es doch merklich. Bis vor paar Tagen war ich eigentlich ganz entspannt. Bis/über Ostern stehen drei mittellange Strecken bis 250km an, da kann man ihn gleich mal testen, inkl. Laden.
-
Es gibt da sicherlich größere Experten als mich, aber mWn ist (nur hinten) eine Trommelbremse verbaut, weil sie schlicht nicht benötigt wird und die geschlossene Bauweise besser gegen die Witterung ist bei Nichtbenutzung.
Vorne ist eine Scheibenbremse installiert.
-
Und was hält Skoda (VW) seit Jahren davon ab, diesen Filter in die Versionen 5.x bzw. alles davor anzubieten?
-
Meiner wird ja in zwei Wochen übernommen. Die Situation erinnert mich etwas an meinen Autokauf 2019. Superb 3 vFL. Damals war aufgrund des anstehenden Facelifts nur noch der kleine 1,5l Benziner verfügbar oder der ganz große mit 272PS und Allrad für 8.000€ mehr. Außerdem stand im neuen Facelift einige Sachen an, die ich nachher schmerzlich vermisst habe. Unter anderem der USB-C Port im Spiegel und das neue Navi mit u.a. Android Auto kabellos. Designmäßig hatte sich wenig getan, vor allem natürlich die schickeren Nebelleuchten. Damals habe ich die Kröte geschluckt und sechs Jahre Spaß und so wird es jetzt auch wieder sein, wobei hier auch wieder super Features Einzug halten werden.