Sind die seriennmäßigen Alufelgen, die ja immer mit Sommerreifen kommen, eigentlich winterfest? Wäre ja wichtig, wenn man auf diese GJR aufzieht...
...ja....
Sind die seriennmäßigen Alufelgen, die ja immer mit Sommerreifen kommen, eigentlich winterfest? Wäre ja wichtig, wenn man auf diese GJR aufzieht...
...ja....
...ja....
Erfahrung, Wissen oder Datenblatt?
Vermutung
Wie sind eigentlich so die Erahrungen mit der Haltbarkeit (235/255er) der GJR? 60tkm?
Auf meinem Golf haben die Goodyear >100tkm gehalten, aber der hat auch viel weniger Bums..
Ich plane mit meinen ab Oktober aufgezogenen GJR von Intercontinental, die von der Langlebigkeit so im Mittelfeld sein sollen, mindestens 43.000km ein, 4* Winter, 3* Sommer. 50.000 könnten drin sein, 60.000 dürfte knapp werden. Alleine schon weil der Elroq ein ganz anderes Tier ist, als der Golf. Gewicht und Leistung sind nicht vergleichbar.
Ich plane mit meinen ab Oktober aufgezogenen GJR von Intercontinental, die von der Langlebigkeit so im Mittelfeld sein sollen, mindestens 43.000km ein, 4* Winter, 3* Sommer. 50.000 könnten drin sein, 60.000 dürfte knapp werden. Alleine schon weil der Elroq ein ganz anderes Tier ist, als der Golf. Gewicht und Leistung sind nicht vergleichbar.
Gewicht und Leistung sind nicht vergleichbar -> eben drum...
Habe noch die GJR von Conti auf meinem PHEV. 45000 km 4,5 Jahe und der Kundendienst und TÜV nichts bemängelt.
Gewicht ähnlich, aber Vorderradantrieb, da gleichen die PS den Hinterradantrieb aus.
Die mache auf meinen Elroq wieder drauf.👍
Gewicht und Leistung sind nicht vergleichbar -> eben drum...
Verstehe ich jetzt nicht. Ich gebe dir meine Einschätzung und erkläre auch warum es keine 100.000km werden.
Verstehe ich jetzt nicht. Ich gebe dir meine Einschätzung und erkläre auch warum es keine 100.000km werden.
Hab schon verstanden, danke! Unterschied zum Golf wollte ich auch nur bekräftigen - eben drum keine 100tkm beim Elroq, so hatte ich ja auch vermutet
Ehrlich gesagt habe ich noch keinen Test mit GJR gesehen, wo der Reifen für 100.000km ausgelegt war. Die maximal 60.000km die ich so ansetze, sind noch nichtmal auf den Elroq bezogen, sondern sind generell die Grenze für die meisten GJR. Es mag welche geben, die wohl drüber gehen können, manche schaffen aber auch gerade so die 40.000.