Beiträge von NGl

Mal eine Beobachtung von mir:

So cool es auch ist, bei Lidl für 27 Cent zu laden, habe ich mich gerade dazu entschieden, dass ich den Wagen bei mir um die Ecke für 38 Cent + 1,20€/Std mit AC lade. Es ist deutlich näher dran, ich muss sowieso wieder los, wenn der Wagen bei knapp 100% ist. Der Preis ist nicht alles, anders als beim Tanken. Und am Ende zahle ich für 55 kWh trotzdem nur 27€ statt 60€ (nach Tankrabatt) für die Reichweite meines alten Verbrenners.

Danke, ich war nur etwas angezählt wegen der Menge, die rausgekippt ist und weil so ein Schwall ja eventuell nicht im Motorraum erwartet wird. Ist mir natürlich auch schon beim Verbrenner passiert, aber weil es so viel war und wegen BEV frage ich lieber nach.

Ich bin gerade nochmal sinnlos rumgefahren und habe dann gedacht, dass ich mal mein Urlaubshotel ins Navi einhacke und schaue was mir das Navi an Ladestationen anbietet. Selbst wenn ich Ionity als Ladeanbieter favorisiere zeigt er irgendwelche anderen Stationen an. Auch nachdem ich sämtliche Ionity an der Strecke favorisiert habe bleibt es bei irgendwelchen Stationen. Das ist echt richtig schwach was das System da anbietet.

Nein, nichts spezielles gefunden. Da es gebrauchsfertig ist kann man es auch direkt einfüllen, ohne Verdünnung.

Das mit dem wetterfest hat mich ja schonmal beruhigt, ich gehe mal auch davon aus, dass die "Motorhaube" auch bei Regen geöffnet sein darf ohne das was kaputt geht. So ein Schwall ist da bestimmt trotzdem was anderes.

Macht es trotzdem Sinn nochmal Wasser drüber zu kippen um es "abzuwaschen"?

Guten Abend,

mir ist gerade ein Missgeschick beim nachfüllen des Wischwassers passiert.

Wahre lacht jetzt 99% des Forums, da ich aber keinen Ahnung von (E-) Autotechnik habe, frage ich trotzdem.

Ich habe Wischwasser mit Hilfe eines Einfüllstutzen der dabei war eingefüllt. Kennt ihr bestimmt, das schwarze Teil, bei Sonax. Der ist mir während des Einfüllens abgefallen. Ich schätze mal ein halber Liter ging daneben. Bisschen ist bereits unten rausgetropf. Verflüchtigt sich der Rest, muss ich irgendwas wegen der Elektrotechnik beachten ?(

Danke für die Hilfe.

Ich hatte auch meine Bedenken, aber ehrlich gesagt fällt mir das gar nicht mehr auf. Das erste Mal habe ich den RS von Innen gesehen, als ich in meinen zum ersten Mal eingestiegen bin, hatte da schon etwas Bauchschmerzen.