Beiträge von NGl

Nach ein paar Tagen Fahrt muss ich sagen, dass sich der Worst Case, nämlich dass das Soundsystem schlecht ist, nicht bestätigt hat. Ich muss nochmal richtig reinhören, aber kann bis jetzt nicht meckern. Vielleicht bin ich aber doch nicht so anspruchsvoll, wie ich dachte.

Mich nervt (etwas), dass die Türen etwas kräftiger zugeschlagen werden müssen, als beim Superb. Passiert mir bei mindestens 50% aller Schließvorgänge.

Mich nervt (deutlich mehr) das Klappern bei basslastiger Musik von der rechten Tür. Ich vermute den Regenschirm, gab's doch mal hier im Forum die Aussage. Leider vergesse ich immer, den rauszunehmen, bevor ich losfahre, um das zu überprüfen.

Mal ein Hinweis zu folgender Passage beim Bundesumweltminsterium:

Für die Antragstellung ist eine Identifizierung über BundID erforderlich. Für einen reibungslosen Ablauf sollten Sie vorab sicherstellen, dass Sie über ein ELSTER-Zertifikat oder einen aktivierten Online-Personalausweis (eID) verfügen.

Ich habe aufgrund meines WISO Steuerabrufs ein Elster Zertifikat. Dieses kann man benutzen um einen id.bund.de Zugang zu erstellen. Hat mich fünf Minuten gekostet.

Edit: für Aluhutträger natürlich ein absoluter Albtraum.

War Superkurzstrecke. Wäre beim Verbrenner wahrscheinlich auch deutlich höher. Es war dann später eher Richtung 26-28 kwh. Wie gesagt, es scheint sich langsam zu normalisieren und man geht Richtung tiefe 20er. Ziel ist im Sommer deutlich unter 20 zu kommen. Wenn man mal auf den Balken im Mäusekino schaut, dann hat das ja fast schon was von Computerspielen und man will dann immer möglichst wenig grün und besonders viel blau ^^

Nachdem ich die letzten Tage mal im regulären Stadtbetrieb unterwegs war und mich über den Verbrauch erschrocken habe, habe ich heute endlich mal die 1 vorne gesehen. Gestern Abend war er schon bei 23,x kwh, was schonmal besser war, als die 26-35 kwh, die ich ganz am Anfang (Wochenende) gesehen habe =O Wahrscheinlich lags auch an der Familie, die es gerne etwas wärmer mag (inkl. Sitzheizung und Massage). Ich habe es auf 20,5 gestellt.