Na herrlich, das erste mal geladen und schon Chaos gestiftet.
Beiträge von NGl
-
-
Ich weiß, vielleicht weiß dann aber jemand woher die Sache mit der Batterie kommt.
-
Hier übrigens mal die Anweisung zum crimpen, es steht leider nichts zum Kabelquerschnitt, wisst ihr was dieses Kit benötigt?
-
Ihr seid die erfahren Fahrer, ich habe noch nie Strom geladen (am Auto)

Ne wirklich, auf dem Display waren zwei Anschlüsse grafisch dargestellt, wobei der eine die Ladeleistung von 100kw+ hatte und meiner 77kw, später dann 100kw, als ich fertig war.
Dazu war auf dem Display (!) über jedem Anschluss einmal 99% Batterie (der andere Anschluss) und 47 oder 48% (mein Anschluss). Nur mein Auto war angeschlossen, allerdings mit 15% und das wurde woanders auf dem Display auch so wiedergegebenen.
Ich vermute die Batterieanzeige der Anschlüsse war eventuell ein Pufferspeicher, deswegen auch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten, wobei die deutlich höhere Geschwindigkeit auch den deutlich höheren Batterienstand hatte, nämlich 99%.
Edit: iirc stand auf der Ladesäule was mit Elli und Volkswagen als Hersteller (?).
-
Ich habe (unter anderem) den RS bestellt, damit ich mir nicht mehr Sorgen machen muss aus der Garage (enge Linkskurve, berghoch) herauszukommen. Ich wohne in Berlin. Antwort mMn: Du hast alles richtig gemacht.
-
Nein, allerdings ist mir erst als ich schon dran hing aufgefallen, dass der andere Anschluss an der gleichen Säule mehr als 100kw konnte. Warum das ist, keine Ahnung. Was mich auch irritiert hat. Es stand was an meinem Anschluss von 48% Batterie, beim anderen Anschluss 99%. Ist das ein Pufferspeicher?
-
-
Die Säule stand in der Ecke/Nische und er stand davor und hat geparkt.
-
Habe heute mal in den Sicherungskasten geschaut und mir mal den möglichen Verlauf des Kabels angeschaut. Bevor ich den möglichen Leitungsverlauf checken konnte, habe ich gedacht ich mache es wie bei Superb, an der Scheibe runter, dann zwischen A Säule und Dashboard reinklemmen. Anders als beim Superb bekommt man da aber keine Lücke für das Kabel und oberflächlich verlegen ist bäh. Der Weg den threadstone genommen hat scheint halbwegs zu funktionieren, aber da hängt das Kabel vor dem Airbag und eventuell sieht man das dann auch ständig oder? threadstone hat du das dabei belassen? Andere Frage: du hast die Verkleidung des Sicherungskastens an der Seite abgemacht. Wie geht das und wie kommt das Kabel da durch, wenn die Verkleidung geschlossen wird?
Und nochmal eine Frage zum Hardwire Kit, weil ich von sowas keine Ahnung habe:
Sehe ich das richtig, dass man beim gelben und roten Kabel die Isolierung entfernt und dann das blanke Kabel in die blaue Hülse der passenden Sicherung steckt und dann crimpt (wenn man das so nennt)? Ich würde mir dafür diese Zange kaufen, passt das? Bei der Zange sind zwei Werte drauf, 2,5 und 1,5, woher weiß ich, was passt? Wie bei threadstone würde ich die Sicherung 52 und 59 nehmen. Bei Youtube habe ich mir eine Anleitung angeschaut, wie man das richtig macht, bleibt nur die Frage, in welche Richtung man ACC und BAT anschließt.
Ein Glück macht man das alles nur einmal...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe gerade zum ersten mal geladen, bei einer Shell Station mit nominell 150kw.
1. Verbrenner blockiert die Säule
2. Starten über App ging nicht, also RFID Karte
3. 77kw Ladeleistung
4. Menü der Station war so lala
Ich wechsel zurück auf den Verbrenner