Ich habe bei meinem Leasing über 48 Monate das Paket dazu gebucht. Es sind zwei (?) Inspektionen fällig, die sicherlich nicht die 48x22€ erreichen, aber dadurch hat der Wagen über die volle Leasingzeit Garantie, was ich als äußerst wertvoll erachte.
Beiträge von NGl
-
-
-
Von vier auf sieben Monate ist schon nicht ganz ohne. Kann auch verstehen, wenn man drauf angewiesen ist, dass das absoluter Mist ist.
Ich lebe aktuell ganz gut mit dem ÖPNV in der Großstadt, jetzt kommt der Winter, mal schauen wie das so läuft. Mein Plan war Anfang April in den Osterurlaub zu fahren, wenn man genau von sechs Monaten Lieferzeit ausgeht (angesagt sind 24, also etwas weniger), dann müsste es passen. Wenn es allerdings knapp drüber geht, dann wird wieder ein Mietwagen fällig und das kostet mich dann umgerechnet eine Leasingrate des Elroq (allerdings nur für sechs Tage). Dann wäre ich zum ersten Mal etwas bedient. Dann lieber bis kurz vor die Sommerferien warten und die gesparten Raten (+Versicherung und Laden) in den Urlaub stecken

-
-
Ursprünglich der Tavascan, von außen ein super Auto, aber das Interior ist schon echt nicht gut. Vom Design mal abgesehen ist das Auto extrem unpraktisch. Nach der Probefahrt war das Thema erledigt.
Ganz kurz der Born, dann den Kofferraum gesehen.
Enyaq Coupe FL ist zu teuer gewesen im Vergleich zum Elroq. Für den Elroq habe ich mich direkt nach der Probefahrt (parallel zum Tavascan) entschieden.
-
Danke, das wollte ich wissen.
-
Mir fallen aber durchaus Gründe für einen Test ein. Zuerst einmal ob es wirklich was bringt, dann aber auch Laufruhe, Gewicht oder ob der Reifen ansonsten identisch ist.
-
HVL soviel besser? Gibt es dazu Tests?
-
-
Was mich eigentlich noch viel mehr interessiert: wie viel war im "Tank"? Ich weiß, dass bei meinem Superb, den ich vor sechs Jahren gekauft habe, nichts drin war. Klar Händler haben nichts zu verschenken..Bei einem E Auto und angenommen 0,30€ wäre eine halbe Batterie 13€ und eine volle 26€. Bei einem Benziner wäre halb voll bereits mehr als 45€. Davon mal abgesehen kann ich mir kaum vorstellen, dass man einen Kunden erstmal von 10 auf 80% ne halbe Stunde am Lader warten lässt.