Weiß jemand wie gut oder schlecht die Freisprecheinrichtung von Beifahrersitz aus funktioniert bzw. der Beifahrer über die Mikrofone zu verstehen ist? Ich hatte den Fall, dass meine Frau fuhr und auch ihr Handy ausgewählt war, aber als meins einen Anruf bekam (ich auf dem Beifahrersitz) sprang auch die Freisprecheinrichtung an.
Beiträge von ELOguy
-
-
Werde ich noch mal probieren, danke.
-
Im Auto wird es angezeigt und ich kann es auch anwählen. Scheint irgendwie nicht von der APP aus zu starten.

-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt zum ersten Mal versucht, das Auto zu einer bestimmten Uhrzeit auf 80% zu laden. Hat leider nicht geklappt.
Ich habe folgendes gemacht:
- einen Ladeort angelegt, Abfahrtszeit angegeben und aktiviert
- Lademodi auf Abfahrtszeit gestellt
- ich habe vorher noch bei angeschlossenem Auto sofort laden getestet was auch ging.
Leider hat er nicht den Ladevorgang gestartet. Ich habe auch später noch Mal versucht sofort zu laden was auch wieder ging. Die WB lieferte also.
Ich habe auch versucht die minimale Ladegrenze auf 0 zu setzen. Machte keinen Unterschied.
Ich habe allerdings alles über die App gemacht, ohne vorher im Auto von Sofortladen auf Abfahrtszeit umzustellen. Ist das noch notwendig?
Würde mich über hilfreiche Tipps freuen oder Hinweise was ich vergessen habe. Danke
-
Dazu würde es dann wohl erstmal eine Auswertung dazu geben müssen, die erfasst welches Mobiltelefon (Marke, Typ, OS-Version), SW-Versionen im Fahrzeug und ganz wichtig Werksupdate schon gemacht? Ja/Nein
Schätze, Skoda hat das gemacht.
-
Hallo zusammen,
Ich habe für die, die sich den Halter selber drucken möchten, die Datei nun als Profil bei Maker World hochgeladen => Ladekabelhalter
Ich bitte nur darum, die Datei entsprechend der Lizenzbedingungen und nur für den eigenen privaten Gebrauch zu verwenden. Danke.
Viel Spaß beim Drucken

Falls jemand Interesse hat und nicht selber drucken kann, biete ich weiterhin den Halter über Kleinanzeigen an.
-
Das gab es noch nicht, als diese Liste erschienen ist.
Normalerweise sagt man ja zB: ab Android 14 oder neuer.
Trifft vielleicht bei Skoda so nicht zu.
Ich habe die Aussage bekommen, dass die Liste ständig erweitert wird. Ich denke aber auch, dass es mit dem aufgespielten Update bei deinem Händler dann funktioniert.
-
Bei mir bleibt der "Kreisel" im Display bei der Suche nach Geräten im Setup "fernbedientes Parken" nach einer Umdrehung stehen, es wird kein QR Code erzeugt.
Habe extra ein aktuelles Handy gekauft (Pixel 10)
Davor hatte ich ein poco X4Pro 5G, da ist die Blutoothverbindung ständig abgebrochen.
Habe mal den Support kontaktiert.
Wirst du wohl auch das Update brauchen. Aber Pixel 10 ist nicht auf der Kompatibilitätsliste. Kann also gehen (wahrscheinlich nach dem Update), muss aber nicht.
-
Welche Liste? Dürfte aber kein Problem sein, habe das S24+.
S24+ ist drin

-
Alles anzeigen
Montag durfte ich meinen Elroq wieder einmal für 1,5 Tage der Werkstatt überlassen. War zu dem Thema Remoteparken der 3. Termin

1. Termin Ende August = Problem unbekannt, man würde sich informieren😏
2. Termin Anfang Oktober = 2 Serviceberater erzählen mir, dass sie auf einem Lehrgang gelernt hätten, dass Remoteparken nur funktioniert, wenn der Parkplatz gespeichert ist 🙄
3. Termin Anfang November = Werkstatt hat sich als Hauptnutzer angemeldet und konnte erfolgreich automatisch Aus- und Einparken
. Mein Hinweis, dass das nicht das Problem wäre, wurde generös übergangen. Problem also weder erkannt noch gelöst.
Dafür durfte ich mich neu anmelden und konnte die ganzen persönlichen Einstellungen wieder eingeben🤯Überraschung heute = Skoda hätte sich gemeldet, es könnte ein Update das Problem lösen😂.
Nächster Werkstattbesuch für 2 Tage ist nun Anfang Dezember eingeplant.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
😤Hast du ein Handy aus der Kompatibilitätsliste?