Wie gesagt hat sich dann wohl meine Werkstatt Gottseidank nicht an die Regel gehalten.
In der Anweisung vom Kundenservice steht auch für uns Endkunden nichts von Full Reset, das kann natürlich deutlich von dem Abweichen was Skoda an die Werkstätten verschickt, weil der Kunde ja evtl. diesen Schritt schon ausgeführt hat.
Hier mal der Text aus der Mail von Skoda an mich.
Es freut uns sehr, dass Sie Interesse an der Funktion „Remote Parking“ haben und diese direkt einrichten möchten.
Um die Verbindung erfolgreich herzustellen, empfehlen wir zunächst, alle bestehenden Bluetooth-Verbindungen aus dem Auto zu löschen. Starten Sie anschließend den Kopplungsvorgang erneut über die MyŠkoda App. In vielen Fällen kann dieser Schritt bereits zur Lösung der geschilderten Thematik beitragen.
Einstellungen zurücksetzen:
Gehen Sie im Infotainmentsystem zu Einstellungen → Mobilgeräte und löschen Sie dort das Gerät über das Papierkorb-Symbol.
Entfernen Sie auf Ihrem Smartphone unter Einstellungen → Bluetooth ebenfalls die Verbindung zum Auto "ŠKODA".
Neukoppeln:
Verbinden Sie Ihr Smartphone erneut mit Hilfe der MyŠkoda App.
Sollte die Verbindung danach weiterhin nicht gelingen, empfehlen wir eine Prüfung in einem Škoda Autohaus, damit die Verbindung einwandfrei funktioniert.
Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Hier könnte dann die Anweisung von Skoda an die Werkstatt lauten einen Full Reset zu machen.
" Da halten sich dann eben auch nicht alle Werkstätten dran." So meine Vermutung.
Wer aus dem Raum Mönchengladbach kommt, ohne Reklame zu machen aber vielleicht als Tipp, die Werkstatt ist Waldhausen & Bürkel Rheindahlen GmbH & Co. KG