Mir hat gerade noch jemand was zugerufen:
- Auto 20 Minuten stehen lassen bevor man abklemmt
wegen der Bussruhe, der Buss ruht auch wenn der keinen Saft mehr hat. ![]()
Mir hat gerade noch jemand was zugerufen:
- Auto 20 Minuten stehen lassen bevor man abklemmt
wegen der Bussruhe, der Buss ruht auch wenn der keinen Saft mehr hat. ![]()
Alles anzeigenZurück zum eigentlichen Thema, ich habe heute Zeit und werde jetzt dann wohl doch mal kurz die 12V Batterie abklemmen.
Sollte ich dabei irgendetwas beachten? Das habe ich bis jetzt dazu gefunden:
- Minuspol reicht
- 10 Minuten sollten reichen
- Innenraumüberwachung Alarmanlage aus
Sonst noch etwas was wichtig ist?
Domstrebe besser vorher raus das könnte fies werden.
seit Gestern 17:35 bekomme ich keine aktuellen Daten in der App angeblich lädt er seit dem
da habe ich natürlich schon nachgesehen ist natürlich nicht so. Jetzt suche ich nach einer Lösung weil die Synchronisation irgendwie nicht geht. Hat einer eine Idee, oder liegt es am Skoda Server?
Mich nervt die bereits nach knapp 2 Monaten deutlich abgenutzte Fußmatte des RS auf der Fahrerseite, wo der rechte Fuß steht.
Warum macht man da kein Gummi hin?!
Wenn du da nur lange genug den Fuß stehen lässt kannst du bald die Dämmung unter dem Teppich sehen, Ich habe mir angewöhnt eine kleine Blechplatte unter die Fußmatte zu legen damit ich da keine Beule in den Teppich trete. Klingt blöd ist aber so.
Das 5.4.4er Update hat beispielsweise bei einigen was in Sachen Kessy gebracht hat und erst vorhin hat jemand geschrieben, dass seit dem Update die Ghost Navigation Zeichen im HUD verschwunden wären…
Tja und nach dem ich wieder mal einen Reset gemacht habe, waren sie immer noch nicht da aber nach dem ich dem ich sie dann im HUD wieder gesetzt habe tauchten sie wieder auf
gebraucht habe ich sie nicht nur vermisst ![]()
Ja, Du hast es vorausgesagt…
Und wenn ich auf das 5.6.4er Update warte?
ist deine Garantie abgelaufen und du hast keinen Anspruch mehr auf Reparatur, denn wer weiß wann das kommt und ob es überhaupt kommt.
Nach dem Update 5.4.4 sind die Ghost Navigation Zeichen im HUD verschwunden
Was war das denn?
Ein Touareg
Ich glaube alleine das du von "normalem" Auto redest zeigt schon, dass da etwas schief ist in deiner Wahrnehmung. Ist gar nicht böse gemeint. Aber lass uns das mal gerade rücken:
Ja, 29kwh ist viel, aber wenn man mit 170kmh fährt, dann ist das bei einem BEV am Ende normal. (Ich bin gestern auch recht flott über die Autobahn gefahren, teilweise 180kmh, aber nach Landstraße und Stadtverkehr lag ich bei unter 20kwh im Schnitt).
ABER: trotzdem hast du am Ende wahrscheinlich weniger Geld bezahlt, als mit einem "normalen" Auto. Wenn man einen kWh Preis von 50 Cent annimmt, dürfte der Verbrenner bei aktuell 2,05€/l (heute um 10:00 in Berlin gesehen) nicht mehr als 7 Liter verbrauchen. Bei 170kmh Spitze sehe ich da schwarz. Wenn man davon ausgeht, dass du vielleicht nur 39 Cent pro kWh bezahlt hast (so wie ich heute am Shell Schnelllader), dann dürfte der Verbrenner nur 5,5 Liter verbraucht haben. Von PV auf dem Dach reden wir da gar nicht. Und das dein Elroq dann auch noch 286PS hat, während der Verbrenner wahrscheinlich deutlich weniger hat, kommt auch noch dazu.
Also mein Verbrenner hat gute 12,5L Diesel genommen und die PS waren genau soviel nur 500Kg schwerer
ein normales Auto damit war nur lediglich gemeint das ich keine Stromspartour fahren wollte, es ging mir gar nicht so um den Betrag sondern darum, das er doch soviel verbraucht wenn man ihn mal von der Kette läßt. ![]()
Alles anzeigenMoin,
der Akku leidet dabei nicht annähernd so viel wie Dein Portemonnaie.
Grüße
Torsten
das ist Leiden gewöhnt bei 3 Kindern ![]()