Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch

• Seit dem 23.9.25.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• Naja. Da ist also ein großer Teil Kaltperiode drin, aber verhältnismäßig wenig Warmperiode. Warte doch mal die nächsten Monate bis zum September ab, da dürfte sich einiges tun. Ich bin aktuell ganz entspannt mit meinen 20kwh. Da wird mittelfristig, zumindest bis zum Urlaub Mitte Juli eine 18 stehen, eventuell eine 17. Der Urlaub wird wegen Langstrecke wohl etwas kosten.

Heute morgen war es wieder etwas kühler in Berlin, gleich der Verbrauch merklich nach oben. Gestern Nachmittag war es warm, da habe ich auf meiner "Teststrecke" an der besten Stelle (ein bestimmter tiefer Punkt auf der A100) meinen neuen Topwert erreicht (11,8kwh, vorher 13,8kwh). Temperatur ist einfach das Nummer 1 Kriterium für Verbrauch.

Seit 27.3.2026: Elroq RS in Moon-Weiß.

• Du solltest bedenken, dass du dein Fahrzeug bis jetzt bei relativ kühlen Temperaturen bewegt hast. Herbst, Winter, Frühling.

Im Sommer wird der Langzeitverbrauch zurückgehen.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• Moin,

ich weiß. 8)

Trotzdem vergleiche ich ihn immer noch mit meinem alten Stromi, der nie auch nur annähernd in diesem Bereich lag.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• ich bin mal gespannt, was mein Elroq am Dienstag so verbraucht. Langzeitverbrauch in 10 Monaten = 18,3 kWh

Die erste große Tour steht an, 700 km in den Urlaub an die Ostsee. 2 Personen, volles Gepäck und auf dem Fahrradträger noch 2 schwerere E-Bikes.

Dann dazu ich als Fahrer, dem es schwerfällt nur 130 km/h auf der Autobahn zu fahren... ;)

EnBW-Tarif mit 39 Cent ist gebucht, da wird dann geladen.

Ich TIPPE mal auf 25 kWh und werde nach dem Urlaub meinen Tipp überprüfen. :)

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen