Beiträge von augen

Eigentlich ist das genau die Situation wie bei uns, nur dass es bei uns nicht so gut funktioniert wie bei Dir :)

Kurios.

Dann kann wahrscheinlich nur die Werkstatt helfen. Scheint ja dann ein Fehler bei eurem Elroq zu sein.

(Oder das Verhalten bei unserem Elroq ist falsch, aber dadurch besser.) 😆

augen "Kurz drücken" bezweifle ich. Damit der Sitz mit den Tasten an der Sitz-Seite in eine Position fährt, muss diese Taste weiterhin gedrückt werden. Sobald man sie los lässt, stoppt die Bewegung. Nur, damit thal das nicht versucht und sich noch mehr wundert...

TorstenW Was meinst du mit "Taste"? Die seitlich am Sitz? Die ist nicht mit dem Benutzerprofil gekoppelt, sondern völlig losgelöst davon.

Definitiv drücke ich nur kurz die Taste und der Sitz fährt komplett in die richtige Position.

Wenn ich NICHT drauf sitze. Also ich mache die Tür auf und drücke die Taste.

Sitze ich auf dem Sitz muss ich die Taste solange gedrückt halten bis der Sitz die richtige Position erreicht hat.

Moin thal.

Da meine Partnerin und ich vom Größenunterschied auch sehr unterschiedlich sind und das bei uns aber klappt mit der Sitzverstellung gebe ich mal meinen Senf dazu.

Eckdaten:

Sandra sehr kurz, ich sehr lang.

Sitzpos. Sandra auf Taste 2 und eigenes Profil.

Meine Sitzpos. auf Taste 1 und eigenes Profil.

Wenn Sandra gefahren ist und ich danach fahre möchte, drücke ich ohne mich zu setzen kurz auf Taste 1.

Sitz fährt auf meine Pos.

Dann setze ich mich und wechsle das Profil im Infotainment, da steht dann sinngemäß die Sitzpos. wird verstellt, es passiert aber nichts weil es ist ja schon meine Pos.

Am Anfang hatten wir auch etwas Probleme damit.

Habt ihr denn sicher im jeweiligen Profil mit der richtigen Einstellung diese mit Set auf der jeweiligen Taste am Sitz gespeichert?

VG

Echt? Beim Elroq weiß ich es noch nicht, aber bei meinen bisherigen und jetzigen Skodas war/ist das nicht so.

Auch in diversen YouTube-Videos über den Elroq, wo die RFK gezeigt wurde, bewegen sich nur die Linien.

Ja, echt.

Bei meinem Karoq vorher hat sie sich auch nicht „mitbewegt“. Bei meinem Elroq jetzt „bewegt“ sie sich mit.

Mein Elroq war heute in der Werkstatt weil ich sowohl das unbeabsichtigte Schließen als auch das unbeabsichtigte Öffnen der Heckklappe öfter habe.

Werkstatt hat die Fehlerspeicher ausgelesen und nichts dazu gefunden. (Was auch???).

Aussage war dann man warte auf ein großes Update. Damit meinen die dann wohl 5.6.x.

Scheint also noch zu dauern.

Den Fehler hatte ich vor kurzem auch erstmalig. Ist nach einem Tag von selber wieder verschwunden ohne mein Zutun. Hab auch keine Einschränkung bemerkt.

Dafür hat sich bei mir mehrfach der schwarze Schlüssel vom Schlüsselbund gelöst und ich hatte nur noch den Notschlüssel am Ring. Vorgestern durfte ich eine halbe Stunde den Schlüssel im Tiefschnee suchen. Irgendetwas scheint auf Entriegelungsknopf zu drücken.

Hat das auch schon mal jemand gehabt?

Passiert mir ständig.

Vorher über 14 Jahre (2x Karoq und 2x Tiguan) mit der anderen Schlüsselart ist mir das logischerweise nie passiert.

Den neuen Schlüssel hat wahrscheinlich einer „designt“ der selber gar kein Auto fährt.