Der Dienst ist für drei Jahre frei.
Der MySkoda App Update Thread
-
-
Der Dienst ist für drei Jahre frei.
Ach, ok, danke für die Info, dann mache ich mir da keinen Kopft
-
Nur der Dienst "Traffication" muss, wenn gewünscht, nach einem Jahr durch ABO verlängert werden. (5€/pro Jahr)
-
Hab gerade unter iOS das Update auf 8.11.0 bekommen.
Ich finde den detaillierteren Ladeverlauf gut.
Schön wäre wenn die gefahrenen Kilometer noch dazu kommen würden.
Und / oder noch eine Verbrauchsangabe.
-
Ich frage mich, warum sie die "tatsächliche Ladezeit" nicht in der Übersicht zeigen, sondern die Zeit, in der das Auto mit der Wallbox verbunden war.
So zeigt es mir am Samstag 11h 5min 25s an, in den Details zeigt es aber korrekt 3h 3min 22s. Welchen Mehrwert hat die Gesamtladezeit, ist die tatsächliche Ladezeit nicht relevanter ? Ansonsten ist es ein guter Schritt vorwärts. Und man sieht, was die eigentlich bei CARIAD an Daten haben und damit eigentlich machen könnten, wenn man nur will.
-
Ich frage mich, warum sie die "tatsächliche Ladezeit", nicht in der Übersicht zeigen, sondern die Zeit, in der das Auto mit der Wallbox verbunden war.
So zeigt es mir am Samstag 11h 5min 25s an, in den Details zeigt es aber korrekt 3h 3min 22s. Welchen Mehrwert hat die Gesamtladezeit, ist die tatsächliche Ladezeit nicht relevanter ? Ansonsten ist es ein guter Schritt vorwärts. Und man sieht, was die eigentlich bei CARIAD an Daten haben und damit eigentlich machen könnten, wenn man nur will.
Der Schwachsinn ist mir auch schon aufgefallen

-
Der Schwachsinn ist mir auch schon aufgefallen

Der Kilometerstand wäre viel wichtiger!
-
Und man sieht, was die eigentlich bei CARIAD an Daten haben und damit eigentlich machen könnten, wenn man nur will.
Nicht umsonst konnte man ad hoc die Frage beantworten, warum denn der neue Peaq nicht mit 800V-Technik käme - weil man die Daten auslesen und sehen konnte, dass die meisten Nutzer ihre Enyaqs und Elroqs zu Hause am 11kW-Charger laden…
-
Da magst Du Recht haben aber sie sollten sich vielleicht auch mal anschauen, wie viele Wallboxen der Elroq und Enyaq Kunden in der Lage wären auch mit 22kW statt nur mit 11 kW zu laden. Wenn dann gleich alle Daten nutzen was daraus machen….
-
Hallo in die Runde,
bin der gleichen Meinung wie Manticore. KM Stand wäre schon nett.
Die Zeitangabe ist mir für nicht relevant (weder netto, noch brutto)
Evtl. Wichtig für diejenigen, die Blockiergebühr entrichten müssen. Dann können sie berechnen, ob die Strafzeit korrekt in Rechnung gestellt wurde.