Beiträge von Karl-Heinz67

Bei meinem Enyaq von Mai 2022 (ausgeliefert mit Software Version 2) gab es diese 12 Volt Batterietauschaktion auch. Wurde, wenn ich mich recht erinnere, beim Upgrade auf Software Version 3 (in der Werkstatt) mit erledigt. Ich hatte vorher und nachher nie Probleme mit der 12 Volt Batterie. Kann natürlich auch an meinem Fahrprofil mit wenig Kurzstrecke liegen. Bei längeren Fahrten hat die 12 Volt Batterie mehr Zeit zum Nachladen.

Ich habe ja auf Anraten von Luxshield wegen der rauheren Oberfläche der Stoßstange, im Gegensatz zu einer lackierten Stoßstange, die "Carbon" Variante genommen. So sieht das montiert aus:

Luxshield Ladekantenschutz

Montage wie bei den anderen bisher verbauten Folien kein Problem. Mal sehen wie die Langzeithaltbarkeit ist.

Ich habe bisher Ladekantenschutze von Luxshield verbaut. Mit guten Erfahrungen. Denen habe ich jetzt eine E-Mail geschrieben mit der Frage, ob die Folien auch auf den nicht lackierten Flächen vom Elroq halten. Als Antwort kam, dass die Folien nicht so gut halten wie bei lackierten Flächen, aber doch verwendet werden können. Sie empfehlen aber die Carbon Variante statt der klaren Folie. Die Carbon Variante habe ich jetzt bestellt. Mal sehen wie sich die "montieren" lässt. Bei den klaren Folien ging es immer problemlos.

Ich hatte auf dem Enyaq den ION FlexClimate drauf. Problem dabei: der hat innen so Schaumstoff drin wegen Lautstärke. Ich hatte mir gleich zu Anfang eine Schraube reingefahren. Selbst wenn die nich auf der Flanke gewesen wäre, wäre eine Reparatur wegen dem Schaumstoff anscheinend nicht möglich. Ansonsten kamen die mir etwas leiser vor als die normalen Hankook GJR. Zum Verschleiß kann ich nichts sagen, die waren nur ein Jahr drauf. Als ich das Auto nach Leasingende zurückgegeben habe, war auf jeden Fall noch genug Profil drauf. Laufleistung dabei 25.000 km.

Bei mir stinken die Hankooks in der Garage selbst nach einem 3/4 Jahr immer noch nach Gummi.

Die Ausdünstungen sollte doch schon längst weg sein, möchte nicht wissen was für eine Masse das ist.....

Ah stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Bei mir liegt's vielleicht daran, dass die Garage im Sommer ziemlich warm wird und ich den Elroq erst seit zwei Tagen habe. Auf dem Enyaq hatte ich aber zuletzt die Hankook iOn FlexClimate drauf. Und da kann ich mich nicht an so einen Geruch erinnern, zumindest nicht nach längerer Zeit.