Beiträge von Gidian

Den Unterschied seiht man aber auf 100m im Dunklen.... das Billig-Blau ist einfach nur häßlich

Ich sage ja nicht, dass es schön ist. ;)

Trotzdem gibt es bestimmt einige, die sich sagen: Warum für blau zahlen, wenn es blau umsonst gibt?

Ich persönlich kann mit blau bei Autos leider nicht viel anfangen, daher bin ich bei der Diskussion raus. ;)

Den FE gibt es doch nur in weiß/schwarzes Dach und Timiano/schwarzes Dach. 8o

Ist das so? Der Verkäufer sagte mir zumindest, es wäre ein FE gewesen. Jedenfalls war er schwarz mit Lodge-Design und 21" Felgen. Und mit silberner Fenstereinfassung, was zumindest ein wenig Kontrast gebracht hat.

Das letzte aktuelle Bild ist von meinem 60er :). Beim Karoq hatte ich vorher Stahlgrau was ich auch nett finde aber ich wollte dann doch mal etwas anderes und so ist es die exklusive Farbe des Elroq geworden.

Hätte es das Olibo Grün des Enyaq für den Elroq gegeben wäre ich da aber wohl schwach geworden :).

Auf manchen Bildern gefällt mir das Timiano richtig gut, auf anderen ist es mir ein wenig zu grün. Aber der Rest der Familie favorisiert ohnehin das zeitlose schwarz in schwarz.

Ich bin einen schwarzen First Edition und einen schwarzen Sportline Probe gefahren. FE mit silbernen Akzenten finde ich noch in Ordnung. Bei der SL gehen mangels Kontrast die „Ecken und Kanten“ verloren.

Die "Neue Klasse" hat mich auf der IAA aber überzeugt. Das wäre mein Favorit.

Den Mercedes CLA finde ich technisch auch interessant.

Der IX3 gefällt mir, ist aber weit oberhalb meines Budgets. Und der CLA ist nicht unbedingt mein Geschmack. Außerdem auch deutlich teurer bei den Leasingraten als der Elroq. Zumindest bei vergleichbarer Ausstattung. Daher scheiden die beiden Marken aus.

naja, aber man hat doch vorstellung vom einsatzzweck oder um so konkreter anhänger, fahrradträger bereits zuhause.

Mit Haus und Garten hat man theoretisch immer mal wieder Bedarf für einen Anhänger. Allerdings haben wir keinen eigenen, sondern nur einen in der Familie. Und bevor wir eine halbe Stunde fahren, um den abzuholen, finden wir meist doch andere Lösungen.

Einsatzzweck und Möglichkeiten sind also theoretisch vorhanden. Blieben bisher aber ungenutzt.

Wenn ich die Leasingraten auf meinen Nettoverzicht runterrechne, sind´s aber nur 4 bis 5 Euro pro Monat.

Ich schwanke zwischen

„Geht immer“-Schwarz

„zu grün?“-Timiano-Green und

„eigentlich zu langweilig“-Stahlhrau.

Schwarz ist mir eigentlich zu kontrastarm bei der SL und nachdem ich am Wochenende zwei Karoq in grau gesehen habe, fürchte ich, dass mir das zu langweilig wird. Timiano gefällt mir vor allem dann, wenn es blass grau-grün aussieht. Leider konnte ich die Farbe noch nicht live sehen.

Falls jemand echte Fotos abseits der Pressebilder hat - ich würde mich freuen. ;)

Bist du denn schon probegefahren? Gerade die 21"er nagen meiner Meinung nach sehr am komfort - also sollte man das zumindest getestet haben

Ich bin die First Edition mit den 21“ Felgen gefahren. Ob das DCC an Bord war, weiß ich gar nicht.

Ob 21“ oder 20“ ist mir im Grunde egal. Mir gefällt nur die Form der 21er besser. Zumindest beim schwarzen Elroq. Timiano-Grün würde ich wohl mit 20“ nehmen.