Ergänzend:
Diese Infos werden dann auch von allen möglichen Assistenten und Anzeigen genutzt, ist also nicht immer so einfach und spezifisch.
Macht auch wenig Unterschied, ob das nun ein Verkehrsschild, eine enge Kurve, ein Kreisverkehr (oder glaube auch eine Abzweigung im Navi ?) ist.
Erwähnt wurde hier schonmal der Ecoassistent, der vorab darauf hinweist, dass man doch bitte seinen Bleifuß vom Pedal nehmen möchte, weil jetzt ausrollen lassen / rekuperieren angesagt wäre.
Gilt aber auch für pAcc, damit natürlich für den TA, die automatische Rekuperation in D, einfach nur Anzeigen im HUD usw. usf.
Dabei ist aber wiederum egal, ob einer der Assistenten läuft und meistens sogar ob überhaupt eine Navigation läuft - das greift halt alles ineinander, sind aber dennoch verschiedene Dinge und einige Sachen sind abschaltbar.
Zur Thematik Lenkassistenz:
Hier sind die Benennungen im VW-Konzern leider bisschen leicht zu verwechseln.
Das einfache System was letztendlich nur das Überfahren der Spur verhindert und einen so Ping-Pong mäßig hin- und herbewegen würde nennt sich laut Handbuch: "Spurhalteassistent Lane Assist".
An den Textausschnitten von Lars sieht man schon, dass es dazuhin noch die Bezeichnung des "adaptiven Spurhalteassistenten" gibt. Das ist die Variante , die aktiv die Spurmitte hält (standardmäßig, kann man anlernen wie hier schon diskutiert wurde).
Die gibt es aber effektiv im VW-Konzern nicht mehr, sobald man den TA hat, weil der das übernimmt. Bevor es den TA gab, war das noch ein alleinstehendes Feature, analog zur GRA, die mit ACC dann auch irgendwann verschwunden ist.