Beiträge von Kurpfalz

Ist das "Skoda Connect" Paket bei dir im Shop auf dem Display im Auto aktiv?
    Evtl. wurde das nicht aktiviert? Sollte ja bei Auslieferung 2 Jahre gratis verfügbar sein. Zumindest in Ö.

Das Paket wurde bei der Übergabe eingestellt. Ich habe dann auch eine Mail von Skoda erhalten, die mir das bestätigt hat und den Umfang beschrieben, aber es geht leider nichts.

Ich kann den SHOP noch nichtmal öffnen!

"Leider konnte keine Verbindung..."

Wie bei allen Online Dienste..

Bevor Du an die Sicherungen gehst, schau mal hier, das würde ich in der Situation versuchen:

das Symptom bei mir ist anders. Ich habe die Weltkugel mit Datenverbindung! Trotzdem wird z.B. der Fahrzeugstatus als Nicht verfügbar angezeigt, siehe den Screenshot in meinem ersten Post.

Es ist nicht so, dass sie nicht mehr (!) funktionieren, es ging von Anfang an nicht. Der Verkäufer meinte, da sollte ich einfach abwarten, da glaub ich aber nicht dran. Habe auch nicht den Eindruck, dass man mir dort helfen kann. Werde natürlich trotzdem reklamieren, wenn sich keine andere Lösung findet.

Leider auch nach drei Tagen keine Verbindung zum Skoda Server. Die App kann nicht auf die Fahrzeugdaten zugreifen, das Navi nicht auf Verkehrsdaten und nichts von all den Onlinediensten funktioniert, obwohl mir Skoda schon am Freitag per Mail bestätigt hat, dass ich nun über diese Funktionen verfügen könne. Eine Anfrage beim Service blieb bisher unbeantwortet.

Hatte denn schon mal jemand diese Situation, dass es nach der Aktivierung Tage dauert, bis es geht?

Könnte ich den ganzen Registrierungsvorgang wiederholen? Müsste ich dazu den User im Fahrzeug löschen und / oder in der App? Bekomme ich dann wieder den QR Code gezeigt?

So, nach 197 quälenden Tagen des Wartens bin ich seit heute stolzer Fahrer eines Elroq ^^ !

... und verabschiede mich darum aus dem Wartesaal. In anderen Räumen dieses schönen Hauses werde ich sicher weiterhin anzutreffen sein.

Die Übergabe in Heidelberg verlief sehr entspannt. Der Freundliche nahm sich Zeit, nach gut 90 Minuten machten wir uns auf den Weg und spulten gleich mal 120 km in der Pfalz ab. Man muss echt aufpassen, von all den Assistenten etc nicht abgelenkt zu werden. Darum sind wir einfach nur gefahren und haben auf das Herumspielen im Infotainment vorerst verzichtet. Es war trotzdem sehr lehrreich, wann sich z.B eingestellte Geschwindigkeiten verändern, wann er bremst ( oder auch nicht :/ ), piept, oder anderes von sich gibt. Auch Laura konnten wir kennenlernen, sehr nett...

Freuen uns auf mehr....

Hallo zusammen,

Heute durfte ich meinen Roq vom Händler übernehmen. Mir wurde alles erklärt und eingerichtet, bin sehr zufrieden, mit einer Ausnahme: in der My Skoda App werden Fahrzeugstatus und Zieltemperatur als "Nicht verfügbar" angezeigt, d.h. Ich kann nicht verriegeln, temperieren etc. Alles andere geht problemlos, z.B. sehe ich den aktiven Ladevorgang. Die Berechtigungen und Einstellungen sind eingestellt wie empfohlen.

Screenshot anbei.

Screenshot_20260508_180526_Mykoda.jpg

Mein Freundlicher meinte, ich solle einfach abwarten, das wird irgendwann funktionieren. Bin da skeptisch. Hat jemand eine Idee?

Danke und lg

Die automatische Reku ist insofern auch cool, da vor Kurven und Kreuzungen auch automatisch rekuperiert und die Geschwindigkeit reduziert wird (auch ohne aktive ZIelführung durchs Navi).

OK, gerade bei Kurven würde ich doch öfters flotter durchfahren, als das Auto. ;)

Warum drückst du dann nicht einfach aufs Gaspedal?