Ich würde mir in DE auch EINE App für alle digitalen (Verwaltungs-)Funktionen wünschen.
Das wird es aber wohl nie geben.
Stattdessen dutzende verschiedene Apps
.
Immerhin nur Eine, nicht 16 für jedes Bundesland
![]()
Ich würde mir in DE auch EINE App für alle digitalen (Verwaltungs-)Funktionen wünschen.
Das wird es aber wohl nie geben.
Stattdessen dutzende verschiedene Apps
.
Immerhin nur Eine, nicht 16 für jedes Bundesland
![]()
Ich hab sie per Mail bekommen, inkl. eines Links für den aktuellen Stand der Bestellung. Dieser lässt sich allerdings nicht abrufen, da er unter der Kommissionsnummer und Modellcode kein Ergebnis findet
Die Bestätigung habe ich seit einer Woche vorliegen.
Die Mail kam dann ja wahrscheinlich von deinem Händler und nicht von der Skoda-Zentrale, oder?
Bei uns war das 220V Ladekabel beim Peugot dabei, dafür kein normales Ladekabel. Benutzt habe ich es nicht ein mal in 3 Jahren.
Ich hab das einmal bei meinem e-Up genutzt, als ich noch keine Wallbox hatte. Weil das Kabel zu kurz war, mit Verlängerungskabel durch den Garten. Letzteres ist dann durchgeschmort, war wohl den 2000 Watt nicht gewachsen 😵💫. Hätte ich eigentlich wissen können, also auch an passendes Verlängerungskabel denken gegebenenfalls
DANKE!
Also noch mal vorsichtig: JEEP Compass...
Hmm, hab den vollelektrischen Compass eben mal konfiguriert. Bei ähnlicher Ausstattung wie mein 85 komme ich auf etwa € 3k mehr. Außerdem weniger PS und er lädt langsamer.
Optisch ist er halt ein Jeep, wahrscheinlich überlegen in schwierigem Gelände. Aber für den Alltagsgebrauch in Stadt und Land und aus Vernunftsgründen wäre der für mich keine echte Alternative.
Ich habe mal kurz google bemüht und "volkswagen halbleiterkriese" eingegeben und schwupps. Hat man zahlreiche Belege zu dieser Aussage.
"...Zumindest in der kommenden Woche sei die Produktion gesichert...."
Da bin ich erstmal nicht beruhigt
.
Nexperia liefert nicht mehr und mit Ersatzlieferanten beginnen eben erst Verhandlungen. Derweil ist die Lieferzeit für einen Elroq 85 binnen einer Woche von Ende März auf Mitte Mai gesprungen ![]()
hmm... kann es sein, dass die manuelle Heckklappe höher geht als die Elektrische? ![]()
das heißt, man kann den nassen Schirm reinlegen, ohne dem Auto zu schaden oder einen feuchten Innenraum zu bekommen. Der Schirm würde aber irgendwann schon schimmeln, denke ich. Also rausholen und trocknen, sobald man wieder zuhause ist.
Das ist vielleicht eine dumme Frage : Habt ihr schon mal versucht die Klappe manuell noch höher zu schieben? Vielleicht ist ja Werkseinstellung nicht das Maximum?
Ich musste ca. 10cm reduzieren damit ich die Klappe gefahrlos in der Garage öffnen kann. Komme damit gut zurecht.
Wie hoch ist deine Garage?