Beiträge von Kurpfalz

Das Problem hatte ich anfangs auch. Es liegt daran, dass der Skodaserver nicht mitbekommen hat, dass du die Freigabe zur Verwendung deiner Standortdaten erteilt hast. Da ging bei der Einrichtung was schief.

Skoda und Händler konnten nicht helfen. Nach einer Woche hab ich es so ähnlich gemacht, wie im Link oben beschrieben. Freigaben abschalten, auf Gastuser wechseln, abschalten, Auto aus. Dann an, wieder zum eigenen User, Freigaben erteilen ... und dann kamen neue Meldungen und Optionen. Seitdem kein Problem mehr damit.

Ja, ist so. Ich habe auch nur die Heckkamera. Aber nervt das wirklich? Brauchst du den Homescreen auf den ersten Metern so regelmäßig? Die Park-Taste schafft da auch Abhilfe.

Es nervt, weil ich wie beschrieben das Navi sehen will, bin gerade im Urlaub, also unbekanntem Terrain unterwegs und da stört es wirklich. Außerdem ist die Funktion völlig sinnfrei. Eindeutig ein Bug.

Kleiner Schreibfehler, es wird ja auf die Frontkamera umgeschaltet. Oder bleibt bei dir wirklich die Heckkamera aktiv, auch wenn du dann vorwärts fährst? Das wäre wirklich wenig hilfreich.

...

Kein Schreibfehler. Ich habe gar keine Frontkamera. Die Heckkamera ist beim Vorwärtsfahren tatsächlich wenig hilfreich, bleibt aber wie beschrieben auf dem Display :S

Wenn ich rückwärts fahre, geht die Heckkamera an. Soweit, sogut. Wenn ich aber auf D/B schalte und vorwärts los fahre, bleibt die Heckkamera an und blockiert das Display. Manchmal nur wenige Sekunden, manchmal auch länger. Das nervt, weil ich dann das Navi nicht sehe und oft nicht weiß, in welche Richtung ich abbiegen soll. Klar, ich kann z.B. die Navitaste drücken, um das Problem zu lösen, aber gerade beim Rangieren hat man keine Hand frei. Geht das nur mir so?

Wie auch bei anderen, jetzt mal mit Bild, reicht es bei mir so völlig aus, und der TA arbeitet ohne Probleme.

20260613_120448.jpg

Bin diese Woche 700 km auf ruhigen französischen Autoroutes unterwegs gewesen, da werkelt der TA tadellos und die Arme werden schwer, weil nicht gebraucht. Hatte da schon Schwierigkeiten, eine bequeme Position zu finden, die von Brockie auch akzeptiert wird. Leider kann ich die Ellbogen nirgends abstützen, zu weit weg von allem. Die im Bild oben gezeigte Stellung hat sich als Beste bewährt. Bein anziehen, Handgelenk auf Knie oder Oberschenkel und vier Finger ins Lenkrad hängen. Funktioniert, danke für den Tipp 8)