Alles anzeigenIch wurde heute vormittags komplett überrascht und kann es auf Grund der vielen Infos und Beiträgen in diesen Forum noch immer nicht glauben.
Mein Händler hat mir heute am Vormittag ein Mail mit der Info geschickt, dass mein am 15.09.2025 bestellte ELROQ bereits produziert ist, sich aktuell auf den Versandweg befindet und 1-2 Wochen eintreffen wird.
Also Fahrzeugbrief übermitteln, Haftpflicht und Vollkasko beantragen, Anmeldung durchführen und zum Händler spazieren und den "Roten" abholen.
Damit hätte die Bestellung/der Kauf des ELROQ nur 2-1/2 Monate gedauert - Wahnsinn.
Hatte mein Händler tatsächlich recht mit seiner Aussage "Wenn wir jetzt gleich bestellen, dann bekommen wir das Auto im November. 👍
Der ELROQ ist für meinem 60. Geburtstag im Jänner 2026 gedacht und jetzt wird wahrscheinlich mein Wunsch erfüllt..
Künftig: Skoda Elroq 85, velvet-rot, Selection Lodge, Advanced-Paket, Drive-Paket, Winterpaket, WP, 19" Regulus anthrazit/silber, bestellt am 15.09.2025, übernommen November 2025
Die Wartezeit mit max 2,5 Monaten ist sicherlich ein Glücksfall für dich. Es sei dir gegönnt. Generell dürfte sich der Regelfall beim ELROQ 85 auf bis zu 7 Monaten einpendeln (6 Monate + 1-en weiteren Monat für die 19“ Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit). Für meine Bestellung am 30.09.2025, mit Bestätigungsschreiben vom 09.10.2025 wurde mir jetzt vom Händler der unverbindliche LT vom 14.04. -5/2025 (also 6,5 - 8 Monate) in Aussicht gestellt! 🤔.