Hallo, ich habe nun seit zwei Monaten einen 85er mit Vollausstattung. Meine, doch recht kurze, Erfahrung ist ganz unterschiedlich. Teils tolle Sache, im Ort mit Kurven aber eher nicht empfehlenswert. Bei nur leichten Linkskurven mit rechts parkenden Autos, kommt es immer wieder zu Bremsungen, was der Hintermann gar nicht so mag. Bei meiner sieben Jahre alten C-Klasse funktioniert das perfekt. Und, dass ein Wagen für 60.000 Euro nicht einmal Einstiegsleisten besitzt, eher traurig.
Travel Assistent plus in Ortschaft
-
-
Das mit den Einstiegsleisten finde ich irgendwie auch eigenartig. Auch wenn man die um wenig Geld nachrüsten kann - sowas sollte zur Grundausstattung gehören.
Nach allem, was ich bisher so gelesen habe, dürfte der Travel Assist eher für die Autobahn gedacht sein. Ich kann mich erinnern, dass es auch bei unserem T7 mühsam war - damals allerdings noch auf einem anderen Softwarestand.
-
Hallo in die Runde,
das Thema wurde hier schon mehrfach und ausführlich besprochen.
Der TA ist nur für AB und Schnellstraßen entwickelt nicht für Ortschaften oder Landstraßen. Bei letzteren sind Fehlfunktionen nicht nur möglich sondern wahrscheinlich.
-
Hallo in die Runde,
das Thema wurde hier schon mehrfach und ausführlich besprochen.
Der TA ist nur für AB und Schnellstraßen entwickelt nicht für Ortschaften oder Landstraßen. Bei letzteren sind Fehlfunktionen nicht nur möglich sondern wahrscheinlich.
Dort macht es auch am meisten Sinn - finde zumindest ich. In der Stadt wäre ich permanent damit beschäftigt zu schauen, ob der TA eh keine eigenartigen Entscheidungen trifft. Da ist Selbstfahren irgendwie entspannter

-
Einstiegsleisten sind schon Lebenswichtig
-
Welche Extras in einem Auto sind "lebenswichtig"?
-
Hallo in die Runde,
auch wenn minimalistisch und nur vorne, gibt es in der FE welche.
-
Hallo in die Runde,
auch wenn minimalistisch und nur vorne, gibt es in der FE welche.
Im RS auch. Ich dachte, wir sprechen von den hinteren. Die gibt es - glaube ich - bei mir nicht. Jetzt sagt nicht, dass bei den anderen nicht einmal vorne Einstiegsleisten sind?
-
Nö - wozu denn?
-
Nö - wozu denn?
Für die Absätze meiner Frau und die Anhänger an der Handtasche. Für meinen Hund, der manchmal glaubt, vorne einsteigen zu müssen. Weil schöne Einstiegsleisten schön aussehen. Aber jeder hat da andere Anforderungen. Ich wusste allerdings nicht, dass es Neufahrzeuge über 15.000,00 gibt, die vorne keine Einstiegsleisten haben. Ich kann mich an keinen meiner vielen Neuwagen erinnern, wo das der Fall war. Vielleicht werde ich aber auch schon vergesslich.