Beiträge von Lars

    Wenn man bei ACC oder TA „Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben“ unter 130 einstellt z.B. 120 und dann eine Begrenzung auf 80 hat bremst er bis auf 80 runter kommt dann das Aufgehoben dann beschleunigt er auf 130.

    Wenn man bei „Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben“ über 130 einstellt z.B. 150 und dann eine Begrenzung auf 80 hat bremst er bis auf 80 runter kommt dann das Aufgehoben beschleunigt er auf 150.

    Das ist ein Feature des Travel Assist.

    Er erkennt das auf der mittleren Spur fahrende Auto und überholt rechts nicht.

    Da reicht schon der ACC, da braucht es nicht den TA. Wenn man da einmal kurz aufs „Strompedal“ tritt, wird das übersteuert und man kann auch rechts mit der eingestellten Geschwindigkeit vorbei.

    Dann sollten wir erst recht bei der Tachoanzeige bleiben. Und müssen damit leben das der eine schneller oder langsamer ist als der andere. Ich kann doch nicht von jedem Auto was ich fahre, erst die Tachoabweichung ermitteln damit ich sie anschließend mit in meine Geschwindigkeit einberechne.

    Ich bin der Meinung das der Tacho mir die Geschwindigkeit anzeigt die das Fahrzeug fährt (meinetwegen auch mit -3 km/h) und das ist nun mal für mich die einzige Möglichkeit die Geschwindigkeit abzulesen. Warum sollte ich den jedesmal was draufschlagen, er zeigt mir ja die Geschwindigkeit an. Wenn sich alle an die im Tacho angezeigte Geschwindigkeit halten würden, würden alle gleich schnell fahren und keiner hätte das Gefühl er wäre ein Verkehrshindernis.