Beiträge von Lars
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Ich habe es heute nochmal explizit auf meiner Arbeitsstrecke getestet:
Hinfahrt, TA aktiv:
- kein Tempolimit, eingestellt habe ich 120 km/h,
- Baustelle, nicht vorab bekannt, erst 100km/h erkannt, dann 80km/h, TA passt Geschwindigkeit ab Schild jeweils an
- in der Baustelle habe ich nichts geändert, keine Anpassung bspw. auf 83 km/h
- nach der Baustelle, Schild zur Aufhebung der Geschw.-begrenzung; TA zeigt direkt grün 130 km/h an und beschleunigt;
Weiterfahrt,
- kein Tempolimit, ich stelle wieder 120 km/h ein
- Es kommt eine Strecke mit dauerhafter Beschränkung auf 100 km/h; TA verzögert schon vorher um am Schild die 100 km/h zu haben
- ich ändere wieder nichts
- Beschränkung wird aufgehoben, TA zeigt direkt 130 km/h in grün und beschleunigt ab Schild
Auf der Rückfahrt entsprechend andere Reihenfolge, ich teste diesmal nur mit ACC, Verhalten aber gleich.
Ich will eure Aussagen damit gar nicht anzweifeln. Die Frage ist nur, was mache ich anders oder warum verhält sich mein System anders???
Wenn man bei ACC oder TA „Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben“ unter 130 einstellt z.B. 120 und dann eine Begrenzung auf 80 hat bremst er bis auf 80 runter kommt dann das Aufgehoben dann beschleunigt er auf 130.
Wenn man bei „Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben“ über 130 einstellt z.B. 150 und dann eine Begrenzung auf 80 hat bremst er bis auf 80 runter kommt dann das Aufgehoben beschleunigt er auf 150.
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Fehler von mir. Bin zu blöd im iPhone richtig zur Seite zu wischen. 😂😂😂😂
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...wie eigentlich immer kostet Energy-Blau keinen Aufpreis, der Rest eben schon.
Hatte mich nur gewundert da es nicht angeboten wird.
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Sehe ich das richtig das jede Farbe Aufpreis kostet oder ist das ein Fehler??😳
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Das ist ein Feature des Travel Assist.
Er erkennt das auf der mittleren Spur fahrende Auto und überholt rechts nicht.
Da reicht schon der ACC, da braucht es nicht den TA. Wenn man da einmal kurz aufs „Strompedal“ tritt, wird das übersteuert und man kann auch rechts mit der eingestellten Geschwindigkeit vorbei.
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Es benutzten ja anscheinend die wenigsten bis keiner die GPS-Daten, wenn doch alle eine Abweichung haben.
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Dann sollten wir erst recht bei der Tachoanzeige bleiben. Und müssen damit leben das der eine schneller oder langsamer ist als der andere. Ich kann doch nicht von jedem Auto was ich fahre, erst die Tachoabweichung ermitteln damit ich sie anschließend mit in meine Geschwindigkeit einberechne.
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Ich bin der Meinung das der Tacho mir die Geschwindigkeit anzeigt die das Fahrzeug fährt (meinetwegen auch mit -3 km/h) und das ist nun mal für mich die einzige Möglichkeit die Geschwindigkeit abzulesen. Warum sollte ich den jedesmal was draufschlagen, er zeigt mir ja die Geschwindigkeit an. Wenn sich alle an die im Tacho angezeigte Geschwindigkeit halten würden, würden alle gleich schnell fahren und keiner hätte das Gefühl er wäre ein Verkehrshindernis.
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„Ich habe an einer 300 kw Ladesäule geladen und dabei bis auf 80% 25,7 kw nachgeladen.
Bis zur nächsten Ladesäule habe ich dann im Schnitt 18,5 kw/100km verbraucht.“
Ja ich weiß, die Einheiten bei diesem Beispieltext sind mit Masse falsch. Aber man könnte die Einheiten auch weglassen und trotzdem würde man aus dem Kontext heraus wissen was hier gemeint ist.