Siehe meinen nächsten Beitrag.
Beiträge von Lars
-
-
EMike, hast du mal probiert den Elroq die Routenplanung machen zu lassen? Wenn er dann z.B in 100km bei Maingau laden will einfach bei dem Navi wieder auf Zieleingabe gehen und dann IONITY auswählen, dann entlang der Route suchen. Er zeigt dir dann mehrere IONITY Lader an. Den bei um und bei 100km auswählen und als Zwischenziel ansteuern. Dabei wird dann Maingau durch IONITY ersetzt. Wichtig ist hierbei IONITY als Favorit in der Anzeige festlegen und auf der Autobahn den richtigen IONITY Lader auswählen (Ost-West oder Nord-Süd). So mach ich das schon seit Jahren auf dem Weg von Lüneburg ins Zillertal. Klingt vielleicht erstmal kompliziert ist aber eigentlich ganz einfach.
-
-
Ich schließ an und gut ist. Ich stelle mir doch keinen Wecker oder eine Erinnerung um die Ladung zu starten. Beim beenden ist es genauso. Kabel kommt ab wenn die Reise beginnt und nicht wenn irgendwann der Akku voll ist (natürlich bei der eigenen WB).
-
Beim Auto kannst du das Kabel problemlos dran lassen. Was soll passieren. Ladegrenze erreicht, lädt nicht mehr, Akku voll, lädt nicht mehr. Und wenn du vor der Fahrt noch vorklimatisierst hast du auch WinWin. Auto warm/kalt und Akku voll.
-
Elroquento, lass doch stecken. Ist doch egal.
-
Ich meine, wenn ich weiß das mein Strom immer von 02.00 Uhr - 05.00 Uhr 10 cent preiswerter ist.
-
Ich schließe an und fertig.
Was hilft mir die schönste Ladeplanungseinstellung wenn sie dann vielleicht doch nicht funktioniert. Abends anschließen, sofort 11 kW ziehen und dann bis 100% laufen lassen. Wenn er dann um 02.38 Uhr fertig ist mit laden ich aber erst um 08.00 Uhr los will, dann ist das halt so.
Einzig logisch klingt für mich die Ladeplanung, wenn ich von xx.xx Uhr bis xx.xx Uhr einen preiswerteren Stromtarif habe. Aber auch da muss die Ladeplanung zu 100% funktionieren und ich muss mich darauf verlassen können.
Nicht das ich dann zur Abfahrt mit einem SOC vom Vortag dastehe.
-
Ging das beim id3?
-
Wann kommt die Funktion?
Keine Ahnung