Beiträge von Lars

Das mit Tesla und deren Sonderrechten hab' ich auch noch nie kapiert. Würde VW ein Auto mit "Autopilot" im Prospekt auf die Straße bringen und da stirbt auch nur einer, bei dem der Verdacht besteht der "Autopilot" könnte schuld sein, würden die in USA auf Milliarden verklagt. Tesla darf hier Filmen und seine z.T. "für unbedarfte User gefährlichen" Systeme verkaufen ohne etwas befürchten zu müssen.

Auch das ist nicht ganz richtig.

Bei Tesla ist der „Autopilot“ nichts anderes als der „TA“ bei Skoda. Da ist nichts mit autonomen fahren. Die einzigen die zur Zeit autonomes fahren praktizieren sind, soweit ich weis, Mercedes und BMW. Und da bestehen soviel Einschränkungen das es im Moment nicht wirklich alltagstauglich ist.

Was sind die z.T „für unbedarfte User gefährlichen“ Systeme?

Soweit ich weiß, filmen die Teslas auch immer mit und das auch im abgestellten Zustand.

Denen ist anscheinend auch egal, ob man das darf oder nicht.

Das ist so nicht ganz richtig. Tesla’s filmen, bzw. zeichnen nur bei Bedarf auf.

Während der Fahrt, wenn die Hupe betätigt wurde, oder ein Ereignis eintritt, wie z.B. ein Unfall.

Im Stand, wenn der Wächtermodus eingeschaltet ist. Und da wird vorher per Anzeige auf dem großen Display gewarnt, das aufgezeichnet wird.