Beiträge von Lars

Ja den Button habe ich meiner Frau jetzt auch in die Schnellwahl gepackt.

Ich finde das Verhalten der Heizung auch etwas komisch und kannte es aus den anderen E-Autos so nicht.

Es imitiert halt die "alte" Standheizung aus den Verbrennern. ^^

Bei meinen Passat mit Webasto Standheizung, läuft die auch hart 30 Minuten, egal was drum herum passiert.

Aber das abwählen der Heizung ist doch im Versbschiedungsbildschirm, der kommt wenn man das Auto verlässt.

Und im Display (und HUD) müssen die Fahrbahnbegrenzungen grün sein.

Da aber wieder Vorsicht.

das LA Zeichen ist im Display oben links und eigentlich immer grün, wenn LA aktiviert ist, was ja immer der Fall ist.

Das TA/ACC/Limiter Zeichen ist unten Links/Mittig (da irgendwo).

? Auf N und Auto hold aus, sonst ruckelt es kräftig 8o Zündung anlassen und nicht den Hintern vom Sitz nehmen... ich sag das mal noch besser ich weiß ja nicht was mansche Leute so in der Waschanlage veranstalten.... :/

Auf „N“ stellen reicht. Dann wird er ganz normal durchgezogen.

Vielleicht noch wichtig.

Mit der Taste am Lenkrad die Assistenten anwählen, mit der Walze drehend den Assistenten auswählen und dann mit Druck auf die Walze den Assistenten bestätigen.

Von links nach rechts, TA, ACC, Limiter.

Der Lane Assist pendelt in der Spur und verhindert das du die Spur nicht unbeabsichtigt verlässt. Der Travelassist hält dich konstant in der Spur.

Der LA ist sozusagen ein Sicherheits Assist, der TA ein Komfort Assist. Ja

An einer Ladesäule stehen und nicht laden oder nichtmehr laden, finde ich persönlich nicht in Ordnung. Ich weiß ja wann meine Kiste mit laden fertig ist und kann mich ja dann darauf einstellen.

Aber solche Typen gab und gibt es immer.

Beim Verbrenner sind es die die nach dem tanken bezahlen, sich eine Bockwurst und einen Kaffee holen, das ganze im Verkaufsraum verzehren, dann zur Toilette gehen und erst anschließend ihr Auto von der Zapfsäule wegfahren.

Das sind solche Typen, sei es nun E oder Verbrenner, die nur an sich denken. Die wissen garnicht das es noch was anderes gibt außer sie. Die würden nicht auf die Idee kommen das es evtl. noch andere gibt die laden oder tanken wollen.

Sorry, aber das klingt für mich nach einem Bedienfehler. Im Disply muss die entsprechende Wahl in grün angezeigt werden. Mit der Taste am Lenkrad das Menü aufrufen, mit der Walze wählen, dann Walze drücken.

Wenn es kein Bedienfehler ist ist da was oberfaul. Beide Modi verhalten sich bzgl. Spurhaltung grundverschieden.

Das meinte ich.

D-GL vielleicht versuchst du das nochmal.